Ihr habt doch auch sicher davon gehört, dass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will, damit die Bundeswehr in der Öffentlichkeit noch präsenter wird und somit auch neue Rekruten anwerben kann. Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen.
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Ich glaube ich habe, nicht zuletzt hier, schon des Öfteren gelesen, dass es nicht an Bewerbern, sondern an geeigneten Bewerbern mangelt.
Zitatdass unsere Verteidigungsministerin das Werbungs/Marketingbudget etwas aufstocken will
Das ist doch jedes Jahr so.
Naechstes Jahr (angeblich) um 18%.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/adhoc/spiegel-werbeetat-der-bundeswehr-steigt-um-18-prozent-13281859.html
Zitat... Eine der Begründungen war, dass aufgrund des Wegfalls des Zivildienstes, wir neue potentielle "Mitarbeiter" benötigen. ...
Aha, weil der Zivildienst weggefallen ist stockt das BMVg den Werbeetat auf. Interessante Konstellation.
Hatte dein KpChef keinen Zivi? ;)
Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen. Die beste Werbung, wäre eine höhre Akzeptanz in alles was eine Uniform trägt
Zitat von: Verteidiger am 02. Dezember 2014, 09:39:09
Vorallem fehlen die leute und diese kann man mit dieser Art der Werbung nicht erreichen.
Was braucht man in der Masse? Infanteristen oder Spezialisten?
Ich will damit nicht sagen, dass man den Aspekt des Soldatsein ein wenig mehr in den Vordergrund rücken sollte, aber zu pauschalisieren, dass man damit nicht größte Zielgruppe erreicht, ist schlichtweg falsch.