Hi zusammen,
ich bin derzeitig in Bayern stationiert und mich zieht es wieder in meine Heimat nach NRW. Leider finde ich innerhalb der Bundeswehr keine entsprechende Stelle die mir zusagt und habe deshalb bei anderen Behörden gesucht. Bin dann dabei auf eine Stelle beim Bundesamt für Verfassungsschutz gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht sich dort zu bewerben oder kann mir dazu Informationen geben? Die Stelle ist hier zu finden:
[url ]http://www.verfassungsschutz.de/de/das-bfv/karriere/stellenangebote/sta-20141202-bfv-2014-103.job [/url]
Mir ist bewusst, dass ich meinen Soldatenstatus aufgeben müsste (aktuell Stuffz) und ich somit auch keine freie Heilfürsorge mehr hätte. Mein Einstieg wäre nach der Ausschreibung in E7 und soweit ich weiß zahlt das BfV eine nicht unerhebliche Sicherheitszulage.
Was haltet ihr von einem Wechsel zum BfV?
Mfg
Bist du dir denn sicher, dass der Bund dich einfach so gehen lässt?
Wie willst du denn deinen "Soldatenstatus" aufgeben?
Bin derzeitig SaZ 4 und würde dann danach ausscheiden, bin also nicht weiter gebunden beim Bund. Mir geht es jetzt nicht um meinen persönlichen Werdegang sonder darum ob jemand schon Erfahrung hatte bzgl. der Bewerbung.
Schon wieder ein Stuffz Z4? So langsam komme ich da nicht mehr mit, ich dachte die gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Ich glaube ich steige da langsam nicht mehr durch. Da sollte ich mir zukünftig jegliche Kommentare zu Laufbahnen und so etwas verkneifen.
Nachtijall, ick hör dir trapsen ... ::)
ZitatBin derzeitig SaZ 4 ...
StUffz (FA)? Seit wann Soldat? Welche Lehrgänge absolviert?