Hallo zusammen,
vielleicht kommt der Gedanke sehr Früh, da ich erst mal nur Bewerber bin und noch kein Dienstleistender, aber sie plagt mich trotzdem.
Ich habe mich für die Feldwebellaufbahn im Truppendienst beworben. Die Verpflichtungszeit beträgt 12 Jahre...
Meine Frage ist: Wie sind die Chancen, dass ich Hilfe durch die BFD erhalte, um nach der Ausbildung im öffentlichen Dienst zu landen, wie z.B Zoll oder Polizei?
Ich habe versucht mich selbst schlau zu machen, allerdings ohne Erfolg, da mir das Thema BFD ziemlich komplex vorkommt und ich nur negative Aussagen lese was BFD betrifft. Außerdem ist überall von einem Z-Schein die Rede, was ich nicht verstehe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gib mal hier in die Suche Z-Schein ein. Auch in einer der grossen Suchmaschinen findest du unter diesem Stichwort sogar den Unterschied zwischen E und Z-Schein erklaert.
Warum nicht direkt zur Polizei/Zoll?
Ich habe sowohl beim Zoll, als auch bei der Bundeswehr meine Bewerbung eingereicht. Ein schriftliches Auswahlverfahren ist beim Zoll bereits erfolgt. Brauche aber immer ein Plan B falls es nicht klappt... In dem Fall ist es die Bundeswehr... Danke Ralf ich werde mich bemühen bin neu in diesem Forum kam bisher nicht drauf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Außerdem wollte ich schon vor 2 Jahren zur Bundeswehr, weil es mich mehr interessiert. Der Gedanke mit zoll oder Polizei kam mir erst dieses Jahr in den Sinn. Will aber auch nicht nach 12 Jahren Dienstzeit mit nichts da stehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk