Guten Abend,
werde am 05.01.2015 als Wiedereinsteller (SaZ8) in Mittenwald anfangen. Eingeplant bin ich eigentlich für die 2. Kompanie (Einsatzkompanie) ohne AGA.
Jetzt habe ich heute ein lustiges Schreiben der AusbUstgKp 233 erhalten (AGA-Kompanie). Dort werde ich als FWDler ohne Vordienstzeit zur AGA einberufen ???
Auch mein Nachname ist in diesem Schreiben komplett falsch geschrieben.
Steh jetzt total aufn Schlauch, da es bereits in 3 Wochen losgeht und es scheinbar noch einige Unstimmigkeiten gibt. Denkt ihr, dass das bloß ein Fehler im System ist? Laut Einplanungsbescheid fange ich definitiv am 05.01.15 in der 2./233 an.
Telefon? Dort anrufen?
Woher sollen wir das wissen.
Das Schreiben wurde nicht von uns erstellt.
Wie wäre es dort Montag mal anzurufen?
Deswegen empfehlen wir ja immer, sich einige Zeit vor dem Dienstantritt schon mal bei der Kompanie zu melden.
Kann vlt sein, dass da jemand so ähnlich heißt wie Sie und da jemand im stab durcheinander gekommen ist :D
Zitat von: Verteidiger am 13. Dezember 2014, 18:52:46
Kann vlt sein, dass da jemand so ähnlich heißt wie Sie und da jemand im stab durcheinander gekommen ist :D
"Der Stab" hat damit nichts zu tun. Die GA-Einheit bekommt die Datensätze ihrer Rekruten über SAP direkt überspielt, die 2./233 den Ihres Wiedereinstellers ebenfalls. Die PersFw beider Einheiten haben normalerweise auch keinen gegenseitigen Zugriff auf die Datensätze.
Ich hatte sowieso vor nächste Woche anzurufen, aber das ganze macht mich jetzt trotzdem bisschen stutzig.
Zumindest müsste ja der Fakt bekannt sein dass ich Wiedereinsteller bin. Aber das Schreiben ist eindeutig an einen Erstverpflichtenden gerichtet.
Hoffe einfach mal, dass es sich dabei um einen Irrtum handelt und am Montag alles geklärt werden kann.
Danke euch schonmal
Kleines Update:
Scheinbar war der Brief doch so gewollt und ich darf nochmal in die AGA-Kompanie. Ob ich die komplette AGA wiederholen darf oder nur einzelne Stationen ist noch offen, da ich die Kp noch nicht erreicht habe. Scheinbar hat sich in Bezug auf Sanitätsausbildung und Schießkonzept so viel geändert, dass eine erneute AGA notwendig ist.
Gruß
SimonD