Guten Tag,
derzeit absolviere ich meinen freiwilligen Wehrdienst (9 Monate). Habe die AGA bestanden und werde ab Januar in meine Stammeinheit gehen. Dort werde ich im Logistikregiment 47 (Stabsdienst) dienen. Da es mir bisher sehr gut gefällt könnte ich mir vorstellen auf 23 Monate zu verlängern und anschließend evtl auch SaZ zu werden.
Nun habe ich folgende Fragen. Wie wahrscheinlich ist es das ich in meiner Stammeinheit den PKW Führerschein machen kann und vor allem, wie wahrscheinlich ist es das ich nach der Verlängerung meinen Wunschstandort bekomme?
Danke für ihre Antworten im Vorraus und ein schönes Restwochenende! :)
ZitatWie wahrscheinlich ist es das ich in meiner Stammeinheit den PKW Führerschein machen kann ...
Das müssen Sie Ihre Vorgesetzten in Ihrer Einheit fragen. Als FWDL 8 sehe ich da allerdings schwarz, selbst wenn Sie auf einem Dienstposten sitzen sollten, der eigentlich den Dienstführerschein B verlangt. Der Lehrgang dauert, wenn ich mich nicht irre, mindestens 4 Wochen, das lohnt sich definitiv für den Dienstherrn nicht.
Zitat... und vor allem, wie wahrscheinlich ist es das ich nach der Verlängerung meinen Wunschstandort bekomme? ...
Warum sollte Ihre Einheit dem zustimmen? Wenn sie Bedarf an einem FWDL 23 hat wird sie der Verlängerung nur zustimmen, wenn Sie dort bleiben. Und unter Berücksichtigung Ihrer ersten Frage schon erst recht. Ihre Vorgesetzten müssten ja mit dem Klammersack gepudert sein wenn sie Ihnen erst den Führerschein schenken und Sie danach ziehen lassen.
Da hätte man aber auch selber ... ::)
Tun Sie bitte der BW und sich den gefallen und verlängern sie erst nach dem sie sich Ihre Stammeinheit angeguckt haben. Die Stammeinheit unterschiedet sich enorm von der Aga. Im positiven wie im negativen