Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Dreggy am 27. Dezember 2014, 00:27:08

Titel: Laufbahnwechsel und Verwendung in den USA
Beitrag von: Dreggy am 27. Dezember 2014, 00:27:08
Hallo Kameraden,

Ich habe eine Frage bezüglich der Stellenbesetzung und einer Auslandsverwendung in den USA.
Bin SaZ 4 HG im dritten Dienstjahr mit DZE 30.06.2016.
War wegen eines Laufbahnwechsels zur Eignungsfeststellung habe die Uffz FD Eignung erhalten.
Nun wurde mir beim Einplaner gesagt, dass Ich auf Stellenausschreibung bzw vorschlägen aus Köln warten muss. Kann Ich trotzdem einfach zu meinem S1 gehen und mir da stellen in der Uffz Laufbahn raussuchen bin ja noch kein (UA). Ich intetessiere mich speziell für eine Auslandsverwendung in den Vereinigten Staaten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Freue mich auf eure Antworten


MkG
Titel: Antw:Laufbahnwechsel und Verwendung in den USA
Beitrag von: Tommie am 27. Dezember 2014, 10:45:33
Für eine integrierte Verwendung können Sie sich dann bewerben, wenn Sie entweder die Voraussetzungen dafür erfüllen, oder aber wenn es sicher ist, dass Sie bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Stelle zu besetzen ist, alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen! dazu gehört u. a. eine abgeschlossene Laufbahnausbildung (in Ihrem Falle: Uffz-Lehrgänge abgeschlossen!), eine Sprachausbildung (für die USA ist oft auch für UoP ein SLP notwendig!), ggf. eine abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung, etc.

Hier ist es die Aufgabe Ihres PersFw, Sie zu beraten. Er tut sich jedoch erfahrungsgemäß leichter mit der Beratung, wenn ihm zumindest die Ausbildungsplanung für Ihre "neue" Laufbahn von Seiten BAPersBw vorliegt!

Fazit: Sie werden sich wohl noch etwas gedulden müssen ;) !
Titel: Antw:Laufbahnwechsel und Verwendung in den USA
Beitrag von: Dreggy am 27. Dezember 2014, 15:16:39
Gut vielen Dank dafür