Hallo ihr Lieben :)
Kann mir eine von euch sagen, ob es erlaubt ist, in die Unteroffiziersschule der Luftwaffe in Appen als Besucher seinen Hund mitzubringen? Auch über Nacht?
Und wenn ja, wie viel Papierkrieg ist das?
Lg
Nina
Nimm Verbindung mit dem Kasernenkommandanten auf.
I.d.R. ist es so, dass man in Kasernen, in denen das grundsätzlich erlaubt ist, in Notfallsituationen tageweise den Hund auch mitbringen darf.
Genehmigung mit gültigem Impfstatus und ich meine auch Haftpflichtversicherung muss vorliegen.
Ok Dankeschön! Ich hab gehört, die Luftwaffe sei etwas entspannter, was solche Dinge angeht?
Eine ZDv ist für alle eine Zentrale Dienstvorschrift.
Aus Erfahrung und ohne quelle rechtlicher Grundlagen:
Mich hatte dort seinerzeit ein bekannter über Nacht (Wochenende) besucht und hatte auch einen Hund dabei. Das lief damals über den Spieß, der das abgeklärt hat und war überhaupt kein Problem. Ist inzwischen aber etliche Jahre her... Nichtmal irgendwelche Papiere (für den Hund) waren nötig.
Wahr vor 2 Jahren in Appen. Da wahr es auch kein Problem einen Hund mitzubringen. Hatte dies mit unseren Spieß besprochen.
Und wenn man es richtig machen will schaut man in die ZDv 70/1 Ziff 337ff.
Das klingt doch gut, ich werde mal nachfragen. Dankeschön :)