Hallo zusammen,
ich habe mich letztes Jahr im November bei der Bundeswehr beworben.Habe bis jetz leider nur eine Eingangsbestaetigung bekommen, aber bis zum 01. August ist ja noch Zeit.
Ich habe mich fuer die Laufbahn als Feldwebel im Truppendienst mit Verwendung als Feldjaeger beworben,also SaZ12.Mir wurde gesagt, dass ich in den ersten 3 Jahren nach der AGA in der Kaserne leben werde, da sich eine eigene Wohnung wegen den ganzen Schulungen nicht lohnt.Der nette Berater meinte, dass ich mir danach dann eine eigene Wohnung suchen kann.Als Soldat muss man ja bei Befehl und Notwendigkeit seinen Wohnort wechseln oder?
Ich moechte mir irgendwann den Traum vom Eigenheim erfuellen, muss ich damit bis nach der Dienstzeit warten und solange mir was mieten?
Wie sehen die Zahlen von Versetzung laut Befehl in der realitaet aus?
Vielen Dank schonmal.
Du wirst in den ersten drei Jahren sehr oft, aber nicht nur, in Hannover deine Lehrgänge machen.
In der Regel bleibt man in einer Kompanie. Die Anzahl der Versetzungen kann 0 sein. Was die Zukunft bringt sieht aber niemand Voraus.
In welchem Standort willst du denn deinen Dienst machen?
Zitataber bis zum 01. August ist ja noch Zeit.
Wie kommen Sie auf dieses Datum? Einstellungen erfolgen bei Feldwebelanwärtern immer zum jeweuligen Quartalsbeginn.
ZitatAls Soldat muss man ja bei Befehl und Notwendigkeit seinen Wohnort wechseln oder?
Das wäre mir in dieser Absolutheit neu.
ZitatIch moechte mir irgendwann den Traum vom Eigenheim erfuellen, muss ich damit bis nach der Dienstzeit warten und solange mir was mieten?
Nein, müssen Sie nicht. Aber das eigene Haus "schützt" Sie nicht vor einer Versetzung.
Danke für die Antworten.
@Jens79
Ich wohne zur Zeit in NRW, bei den Standort wäre ich sehr flexibel.
@KlausP
Da ich bis zum 31.07.15 noch Zivil arbeite, wäre der 01.08 der frühste Eintrittstermin, darum komme ich auf das Datum.
Hier gibt es doch bestimmt auch Soldaten, die bereits über 5 Jahre ihren Dienst verrichten. Es wäre schön wenn diese mal erzählen könnten wie es bei ihnen nach der AGA und Spezialausbildung mit Versetzungen aussah.
Es ist völlig egal, da es sich überhaupt nicht ableiten lässt. Im normalfall werden sie bis zum Abschluss ihrer Laufbahnausbildung sehr viel unterwegs sein und danach sollte/kann es je nach Verwendung ruhiger werden.
Btw wird beim Bind nur Quatalsweise Eingestellt. Zum 1.1 / 1.4 / 1.7 / 1.10