Moin hab mal ne Frage an den Forumsdok o.Vi.A. ;)
ich hab meine Aufforderung zum 90/5 BS bekommen, im Rahmen der Untersuchung wurde festgestellt, dass ich unter situativen Bluthochdruck leide, also im Normalbetrieb normal unter bestimmte Bedingungen höher, nach vielen Facharztuntersuchungen wurde festgestellt das organisch alles i.O. ist und eine Fehlerziffer 3 empfohlen wird..kann mir bitte jemand sagen was das bedeuten kann...??
Danke
Ja,dein Tuppenarzt kann das. Der sollte dir auch das Ergebnis des 90/5ers verklickert haben und was weiter zu tun ist(z.B. 1*/Jahr Blutdruckmessung um nicht die Entwicklung einesanifesten Bluthochdrucks zu übersehen.)
Ob die III42 ein Ausschluss für deine Truppengattung ist steht in der ZDv 46/1 bei den Verwendungsausschlüssen oder Anlage 8 für die Offze.
Danke für die Antwort..
Ein Blick in die genannte ZDv sagt das Anlage 8 für Offze ausser Kraft gesetzt ist und die Fehlerziffer III42 (wenn das Hypertonie ist) meiner Truppengattung nicht entgegenspricht..
Kann das für eine Gratifizierung 2 reichen?
Was ist denn deine TrG?
Edit:
"Hypotone oder hypertone Herz-
Kreislauf-Fehlregulation bei
guter körperlicher Leistungsfähigkeit"
würde das, gem 46/1 nicht eher Fehlerziffer II bedeuten?
@Ralf
Heeresaufklärer
In der Anlage 8 ist bei Gz42 und HAufklTr ne III eingetragen.
bedeutet?
Worauf wird denn generell beim Arzt geprüft bzgl. Tauglichkeit BS, bzw. inwiefern unterscheidet sich das von einer üblichen Prüfung (beispielsweise im KC)?
Das heisst Gradation und nein, der Facharzt hat offenbar auf III entschieden.
Die Anlage 8 gibt es inzwischen in einer neuen Version.
@Lupus: Der Untersuchungsumfang ist größer als im KC. Die Gesundheitsziffern und Ausschlüsse sind grundsätzlich die gleichen wie bei SaZ.
Hey Ulli danke erstmal..wo gibt's die neue Version??weisst du ob ich tauglich bin??
Die neue Version ist nicht öffentlich verfügbar.
Was hat denn dein Truppenarzt zur Tauglichkeit gesagt? Bzw. hat dein Chef dir das Ergebnis des 90/5ers noch nicht eröffnet?