Hallo,
ich beginne am 1.10.15 voraussichtlich meine AGA und habe mich freiwillig für 23 Monate gemeldet.
Wenn alles klappt bei den Fallschirmjägern.
Wisst ihr evtl wie hoch/gering die Wahrscheinlichkeit ist bei der jetzigen politischen Lage als FWDL 23 in den Einsatz zu müssen?
Freue mich über Antworten!
LG
Wohl eher geringer als unter ISAF-Mandatierung.
Auf der Homepage der Bundeswehr wählen Sie im oberen Bereich die Karteikarte "Einsätze" und dann auf der Linken Seite "Stärke". Dann werden Sie informiert, wie viele Soldaten gerade in den Einsätzen weilen, aufgeschlüsselt nach Gesamtanzahl, Frauenanteil, Anteil an Reservisten, Anteil an FWDL.
Aktuell (Stand: 05.01.2015) sind 23 FWDL im Einsatz, davon 21 in zwei marine-lastigen Missionen (Atlanta und UNIFIL)und zwei bei Active Fence in der Türkei. Auffällig ist, das laut dieser Meldung aktuell weder im Kosovo noch in Afghanistan (Resolute Support als Nachfolger der ISAF), FWDL eingesetzt sind!
Sofern kein 3.Weltkrieg ausbricht stehen die Chancen extrem gering.
Was für eine Schwachsinns-Aussage >:( !
FWDLer werden dort eingesetzt, wo sie gebraucht werden, aber eben nicht mit Schwerpunkt Auslandseinsatz! Stand 26.01.2015 sind alleine bei Atalanta 25 FWDL, 3 sind bei UNIFIL und 2 bei AFTUR (Quelle: Offizielle Homepage der Bundeswehr!). Und wenn in einer Einheit, die z. B. als Einsatzkompanie für KFOR vorgesehen ist, einige FWDLer sind, dann werden auch bei KFOR wieder welche sein!
Mit einem "3. Weltkrieg" hat das hingegen ungefähr so viel zu tun, wie Ihre Aussage von Intelligenz zeugt, Marsupilami!