Hallo Leute,
mitte letzter Woche habe ich erfahren, dass mein Freund von Juni bis Oktober/November zum Auslandseinsatz in die Türkei muss.
Nun mach ich mir so meine Gedanken.
Wie wird die verbleibende Zeit vor dem Einsatz werden.
Denkt man dauernd daran oder wird der Gedanke langsam zur Normalität.
Wie wird die Zeit ohne ihn werden bzw. wie wird die Kommunikation stattfinden.
Vielleicht geht es jemandem von euch in der Zeit ja genau so.
Freue mich auf eure Antworten/Tipps.
Gruß
Steffi_G
Hallo Steffi,
nein daran gewöhnen wird man sich nicht. Die Gedanken werden beiseite geschoben, aber in einer ruhigen Minute hängt man diesen wieder nach. Ich denke es ist aber völlig normal das es einem beschäftigt.
Während des Einsatzes hast du hier dein normales Leben weiter, soll heißen die kleinen normalen Alltagssorgen werden dich begleiten und auch für Ablenkung sorgen.
Der Kontakt über Handy oder Internet sollte funktionieren. Über Post auf den althergebrachten Weg von Familie und Freunden freut sich jeder Soldat.
Hallo Steffi,
Mein Freund ist nun auch im Auskandseinsatz für 3 Monate. in der Zeit davor haben wir viel Zeit miteinander verbracht, da er nochmal Urlaub hatte. Aber für mich war es auch wichtig trotzdem noch meine Dinge zu machen, die ich sonst auch tue, wenn er unter der Woche nicht bei mir sein kann. Schließlich muss ich ja nun 3 Monate kompl ohne ihn auskommen. Momentan fühle ich mich aber auch nicht gut, weil wir bis jetzt nur einmal kurz Kontakt haben könnten und es noch nicht sicher ist wie die Kommunikationsmöglichkeiten vor Ort sind. Zudem habe ich immer noch viel Angst davor, dass sich etwas zwischen uns ändert, obwohl wir in der Zeit davor wirklich viel darüber gesprochen haben...
Liebe Grüße
Guten Morgen,
endlich mal ne Rückmeldung.
@smile 89: Die Woche über mache ich auch mein Ding. Bin mit unserem Hund unterwegs oder erledige andere Sachen also ich denke mal das wird nicht so das Problem für mich. Außer das was du auch gerade geschrieben hat wie wird die Kommuniaktion werden bzw. verändert sich was zwischen einem.
Mit der Zeit vor dem Einsatz sieht es bei uns nicht so rosig aus. Wenn es so bleibt wie es ist haben wir gerade mal zwei Wochen bevor er weg muss, denn davor hat er noch 3 Lehrgänge.