Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Eule85 am 20. Februar 2015, 11:06:45

Titel: Was soll man noch machen? Probleme mit Vorg.
Beitrag von: Eule85 am 20. Februar 2015, 11:06:45
Hey,
ich bin fix und fertig. Ich bin SaZ 12 Uffz m.P.
Habe leider keine positiven Erfahrungen bei der Bundeswehr bis jetzt gemacht. Bin froh wenn BFD anfängt. Bis dahin leider noch 2 Jahre und 7 Monate.

Hatte schon verbale Sexuelle Belästigung und Mobbing erlebt. Mich versetzen lassen. Bin nun seit drei Jahren auf dem jetzigen DP. Hatte leider auch mit der neuen Führung kein Glück. Chef, Spieß zusammengeschweißtes Pack sowie die anderen Soldaten im Bereich. Ich habe nie Anschluss finden können.

Es kam ein neuer Chef.

Es gab danach leider dienstliche Probleme mit meiner höheren Stelle. Habe mir ein halbes Jahr lang unkameradschaftliche Reaktionen gefallen lassen, die echt hart waren. Dann war es bei mir vorbei und ich habe Papier schwarz gemacht. Die Fachvorgesetzten mussten sich rechtfertigen. Aber ein Ergebnis gab es nicht (ich pers. habe nichts mitbekommen). Meine Psyche hat darunter echt gelitten. Bin zusätzlich auf eine Kur.

Habe mich auf der Kur entschlossen eine Dienstzeitverkürzung einzureichen. Zwei mal abgelehnt. Auch keine Unterstützung durch Wehrbeauftragten. Ich habe alle Register gezogen. Auch VP Gespräche fanden statt. Sozialberater hat auch nichts gebracht. Chef schlug mir DU-Verfahren vor. Verfahren wurde aber Gott sei Dank nicht eingeleitet, da es mir nach der Kur wieder besser ging. Auch die Kameraden, gegen die ich Papier schwarz machte haben sich vom Verhalten geändert und es gab auch eine Personelle Veränderung.

Neuer Chef ist jung, überfordert und hat nur schlechte Laune. Das lässt er auch an uns aus.
Spieß ignoriert es mehr oder weniger. Wenn man dann aber mit ihm darüber ein Gespräch führt, dann gibt er dem Chef Rückendeckung. Ich musste mir schon einige male fiese Aussagen durch den Spieß anhören.

Habe nun bei meiner PersStelle aufgezeigt, dass ich gern intern Tauschen will. Tauschpartner gebe es aber der Chef des Tauschpartners war früher bei meiner Stelle Fachvorgesetzter, gegen die ich Papier schwarz gemacht habe und er will mich aufgrund der damaligen Thematik nicht haben.

Also Stimmungstief und ich weiss echt nicht weiter. Versetzung schreiben bringt nichts. VP ist auch nicht hilfreich. Schlägt immer nur Gespräche  mit Chef und Spieß vor. Diese Gespräche  hatte ich aber schon. Werde mit dem Spieß keine 4 Augen Gespräche mehr führen aufgrund seiner Aussagen. Ich versuche mir einzureden, dass ich es noch durchhalte aber dann kommt wieder so ein Tag und ich liege am Boden.