moinsen ersma.. so nachdem se mich von ner schule geschmissen haben und die zeit zu kurz war für ne lehrstelle hab ich mich nun zum wehrdienst gemeldet nach meiner ach so tollten musterrung bei der ich nach allen versuchen den tauglichkeitsgrad t3 zu erlangen doch als t2 erklärt wurde.. *grml
so nun fangen die probleme an.. ich soll zu luftwaffe nach goslar..
ich will meine haare verdammte scheiße nich verliern.. n onkel von mir is bei den fallschirmjägern und die sau freut sich natürlich riesig dass ich zum bund muss.. dazu is zusagen dass ich eher rebell bin und er na ja mein geliebtes deutschland... muss ich meine haare lassen oder hat sich da ma was getan bei unsern tarnfarbenträgern?
so numero deux ähm wie siehts mit piercings und tattoowierungen aus.. tattoos nicht entfernen lassen is kalr aber ich seh's ihrgendwie nich ein meine piercings rauszunehmen und die stichkanäle dann dichtwachsen zu lassen.. is das vorschrift?
ich will die zeit echt nur heil rumbekommen und mich nicht gleich schon am ersten tag von ihrgendnem vorgesetzen zusammenschrein lassen und bevor die mir mit gewallt meine haare kürzen begeb ich mich lieber zu nem friseur der des noch ordentlich macht.. aber muss das sein?
so kommen wir zum sport bei den buni's ähm ich hab ne lustige raucherlunge wie sieht des da mit den anforderrungen aus? ich mein gegen n bißchen muskelaufbau hab ich nichts einzuwenden aber jetzt schon abkrepen muss nich sein?
is das essen beim bund genießbar?
ich hoffe beim bund ist wenigstens alk erlaubt....
sorry ich mach mir langsam echt voll den kopf weil der termin immer näher rückt und ich nichts gutes ahne wie schon erwähnt ich möchte die zeit einfach nur einigermaßen heil überstehen und denke auch dass sich einiges beim bund geändert hatte.. ich bite um info's
Zitat von: st0ned1984 am 29. Juli 2003, 18:55:45muss ich meine haare lassen oder hat sich da ma was getan bei unsern tarnfarbenträgern?
Solange Ohren und Augen frei sind und die Haare im Nacken nicht auf dem Kragen der Feldbluse aufliegen, dürfte es (eigentlich) keine Probleme geben, es sei denn, die Ausbilder sind etwas ... extremer in der Beziehung ... Kommt auch vor ...
Zitatso numero deux ähm wie siehts mit piercings und tattoowierungen aus.. tattoos nicht entfernen lassen is kalr aber ich seh's ihrgendwie nich ein meine piercings rauszunehmen und die stichkanäle dann dichtwachsen zu lassen.. is das vorschrift?
Überleg dir einfach, was dir lieber ist: Piercing raus und den Kanal eventuell neu stechen lassen (nach dem Wehrdienst), oder irgendwo im Gelände mit einem Piercing im Gebüsch hängenbleiben und z.B. das Ohrläppchen abreissen ... ;)
Im Dienst ist prinzipiell kein Schmuck (zu dem Piercings wohl gehören dürften ...) erlaubt (aus den gerade genannten Gründen), nach Dienstschluss dürfte das kein Problem sein - solange du sie nicht zur Uniform trägst ...
Zitatso kommen wir zum sport bei den buni's ähm ich hab ne lustige raucherlunge wie sieht des da mit den anforderrungen aus? ich mein gegen n bißchen muskelaufbau hab ich nichts einzuwenden aber jetzt schon abkrepen muss nich sein?
Lauftraining ist eigentlich normal beim Bund (je nach Einheit täglich oder zumindest einmal pro Woche), insofern solltest du vielleicht das Rauchen einschränken und vielleicht zumindest ein bisschen joggen oder so, wenn du Zeit hast. Schadet nicht wirklich der Gesundheit und beim Bund bekommst du weniger Probleme mit den Vorgesetzten ;)
Zitatis das essen beim bund genießbar?
Je nach Küche! Teilweise hab ich es auch erlebt, das es abends Hamburger oder Kaviar in der Kantine gab, teilweise war das Essen einfach nur ungeniessbar ... Wechselt von Kaserne zu Kaserne ...
Zitatich hoffe beim bund ist wenigstens alk erlaubt....
Je nach Zeitpunkt der Grundausbildung wirst du überhaupt keinen Alkohol mehr trinken wollen bzw. keine Zeit dafür haben ;)
gut die gründe für die entfernung von den piercings kann ich ja nachvollziehn.. bin im boxverein bloß ähm da kleb ich die einfach ab bzw tape die.. bin ausgebildeter sani beim RK und selbst die stört des nich wenn ich die tape.
o.k. zum joggen.. werd mich dann wohl mal ab morgen n bißchen aufs laufen einstellen da ich da wohl noch nicht sooo toll drinne bin.. rauchen einschränken wäre super.. vielleicht is der bund ja ma ne ermutigug aufzuhören
aber ähm kein alk? keine lust alk zu saufen? shit ich merk schon ich leide unter total falschen info's n bekannter von mir hat mir sonst was erzählt wie er mit seinen "kameraden" gesoffen hat.....
ich mein hat bis jetzt ja jeder überlebt aber ich hoffe die zeit ist auszuhalten.. ähm wie is das mit schlafmangel beim bund? hab da was von 4 std gehört...!? da werd ich wohl die größten probs mit haben da ich nebenbei auflege und eigentlich in den morgen stunden in mein bett finde.. nun ja.. tag beginnt um 5:30 oder lieg ich da auch schon wieder falsch?
wie sieht denn das mit der "stubenverteilung" aus .. is die aufteilung eher einem selbst überlassen oder wird zugeteilt nach ähm alphabet z.b.?
Zitat von: st0ned1984 am 29. Juli 2003, 19:20:14gut die gründe für die entfernung von den piercings kann ich ja nachvollziehn.. bin im boxverein bloß ähm da kleb ich die einfach ab bzw tape die.. bin ausgebildeter sani beim RK und selbst die stört des nich wenn ich die tape.
Wie gesagt, Schmuck ist nicht erlaubt, oder, um es korrekter zu formulieren, verboten. Somit auch kein abtapen ...
Zitato.k. zum joggen.. werd mich dann wohl mal ab morgen n bißchen aufs laufen einstellen da ich da wohl noch nicht sooo toll drinne bin.. rauchen einschränken wäre super.. vielleicht is der bund ja ma ne ermutigug aufzuhören
Je nach Laune und Einstellung der Ausbilder werdet ihr, zumindest in der Grundausbildung, wenig Gelegenheit zum Rauchen haben. Insofern ist die Bundeswehr eigentlich eine Möglichkeit, das Rauchen abzustellen ;)
Zitataber ähm kein alk? keine lust alk zu saufen? shit ich merk schon ich leide unter total falschen info's n bekannter von mir hat mir sonst was erzählt wie er mit seinen "kameraden" gesoffen hat.....
Gut, in der Grundausbildung werdet ihr, wie gesagt, kaum Gelegenheit zum konsumieren von Alkohol haben. Wenn man nach drei, vier Tagen Gelände wieder in der Kompanie angekommen ist, hat man normalerweise andere Sorgen ... Waffen- und Ausrüstungreinigen, was Vernünftiges essen und Schlafen z.B. ;)
Je nach Zugführung wird der Alkohol-Konsum aber auch komplett untersagt, wie in unserer Einheit (bei einer späteren Grundausbildung ...)
Zitatich mein hat bis jetzt ja jeder überlebt aber ich hoffe die zeit ist auszuhalten..
Normalerweise schon :)
Zitatwie is das mit schlafmangel beim bund? hab da was von 4 std gehört...!? da werd ich wohl die größten probs mit haben da ich nebenbei auflege und eigentlich in den morgen stunden in mein bett finde.. nun ja.. tag beginnt um 5:30 oder lieg ich da auch schon wieder falsch?
Knapp ;) Bei uns ging es spätestens um 5 aus dem Bett ...
Allerdings dürfte sich das mit dem spät ins Bett gehen, je nach Ausbildung, auch relativ schnell ändern. Ein Geländetag kann doch extrem anstrengend sein ...
Im Biwak hat man allerdings noch weniger schlaf, da können 2 Stunden pro Nacht schon viel sein. Hängt aber auch von den Ausbildern, der Gruppengrösse etc. ab ...
Zitatwie sieht denn das mit der "stubenverteilung" aus .. is die aufteilung eher einem selbst überlassen oder wird zugeteilt nach ähm alphabet z.b.?
Teilweise wird die Aufteilung vorher schon von der Führung vorgenommen, teilweise wird auch nach Eintreffen in der Einheit aufgeteilt.
Bei uns wurden die Rekruten abwechselnd auf die Züge verteilt und die Gruppen und Stuben halt nach Eintreffen der Neuen befüllt.
so noch was nebensächliches.. ich bin son kleiner autofreak und fahr n aufgemotzen 3er... so da ich folglich gern meine auto durch die gegend beweg is nun die frage ob ich da statt mitm zug nich mitm auto hinfahr.. so nu gehts los.. da ich n paar people kenne die bei mir um die ecke stationiert sind und das gleiche hobby haben wie ich dacht ich mir mmmh.. warum nich aber ich weiß ja nich wenn n vorgesetzter damit n prob haben sollte und ich mirs dann gleich schon zu anfang versau.. datt is schon ne schwierige entscheidung... wird denn grundsätzlich n parkplatz für die fahrzeuge in der kaserne gestellt? weil sorry da stecken zuviel kohlen drin als dass ich den unbewacht draußen stehn lassen würde zumal ich die gegend nicht kenne und nicht weiß was da rumläuft....
gibt es noch ihrgendwas außer den ganzen papierkrhm den ich für die 1te woche mitnehmen sollte? hab eben grad n bißchen rumgeschaut und ihrgendwie beschlich mich der gedanke dass ich das 1te we nich nach hause kann.. lieg ich da falsch? .. ich wills hoffen denn da is n wichtiger familiärer termin!
sonst noch was wichiges was ich vermeiden sollte?
is des o.k. wenn ich da am 1ten tag ganz locker mit baggy, cap etc ankomm oder hat mich dann gleich son flecktanträger in ner sicht und wird mir versuchen ne falte ins hemd zu bügeln?
so nu schonma ne frage vorweg bin n mensch der die konfrontation liebt.. hauerrei jaaaa ma angenommen mich schreit n ausbilder wegen ihrgend n scheiß an und ich laber den mit paragraphen dicht vonwegen grundrechte was kann mir dann schlimmsten falls passiern?
.. ich merk schon ich werd's doch nicht überleben.....
Zitat von: st0ned1984 am 30. Juli 2003, 00:41:04
so nu schonma ne frage vorweg bin n mensch der die konfrontation liebt.. hauerrei jaaaa ma angenommen mich schreit n ausbilder wegen ihrgend n scheiß an und ich laber den mit paragraphen dicht vonwegen grundrechte was kann mir dann schlimmsten falls passiern?
.. ich merk schon ich werd's doch nicht überleben.....
Eine längere schriftliche Ausarbeitung über eingeschränkte Grundrechte bzw Rechte und Pflichten des Soldaten ;D
Überleben wirst Du schon. Mal locker bleiben ;)
Wahre Geschichte:
Als ich im Sommer 1995 eingezogen wurde (übrigens auch Luftwaffe) war ich in obigem Punkt ähnlich drauf. Hab mich also die vollen 3 Monate mit meinem Gruppenführer angelegt, wurde geschliffen, daß die Späne flogen. Am Ende der AGA stellte ich dann fest, daß meine ursprüngliche Einplanung (Radarflugmelder=gemütlich) geändert wurde zu Luftwaffensicherungssoldat (=weniger gemütlich). Grund "große Klappe"...
Ein paar Monate später hatte ich mich verpflichtet und wurde Gruppenführer ;)
Ist also nicht alles so schlimm, wie man denkt.
Zitat von: st0ned1984 am 30. Juli 2003, 00:41:04wird denn grundsätzlich n parkplatz für die fahrzeuge in der kaserne gestellt?
Das hängt von der Kaserne ab. Bei uns in der Kaserne ist man nur mit Parkschein mit Auto reingekommen, anderswo kam man, als Rekrut, überhaupt nicht mit Auto in die Kaserne.
Also solltest du dir vielleicht überlegen, doch mit dem Zug zu fahren und dann, je nachdem, was der Spieß sagt, anschliessend mittels Auto :)
Zitatgibt es noch ihrgendwas außer den ganzen papierkrhm den ich für die 1te woche mitnehmen sollte? hab eben grad n bißchen rumgeschaut und ihrgendwie beschlich mich der gedanke dass ich das 1te we nich nach hause kann.. lieg ich da falsch? .. ich wills hoffen denn da is n wichtiger familiärer termin!
Ein paar zivile Klamotten, die du anziehen kannst, Ladegerät für's Handy ;) und Geld für Lebensmittel. Und natürlich viel zu trinken (nicht-alkoholisch ;))
Das erste Wochenende verbringt man häufig in der Kaserne. Wenn es jedoch so ein wichtiger Termin ist, kannst du auch mal über deinen Gruppenführer nachhören, ob du eventuell einen Tag nach hause könntest...
Zitatsonst noch was wichiges was ich vermeiden sollte?
Rumdiskutieren, der Führung irgendwie negativ auffallen ...
Zitatso nu schonma ne frage vorweg bin n mensch der die konfrontation liebt.. hauerrei jaaaa ma angenommen mich schreit n ausbilder wegen ihrgend n scheiß an und ich laber den mit paragraphen dicht vonwegen grundrechte was kann mir dann schlimmsten falls passiern?
Wie Schlammtreiber schon meinte: Eine Ausarbeitung zu dem Thema ... Je nachdem, wie sehr du dich mit dem Ausbilder in die Wolle kriegst, kann das aber auch weiter gehen bis zur Meldung an den Zugführer oder den Chef. Die letzte Stufe wäre die vorläufige Festnahme ...
Die einfachste Möglichkeit wäre, das du dich für die Zeit etwas zurück nimmst. Erspart dir eventuell viel Ärger ... Denn wenn du dich zu sehr mit deinem Gruppenführer anlegst, das könnte das negative Auswirkungen für den Rest der Gruppe haben, der das dann wiederum am Verursacher des Ärgers ablässt ;)
Spiel also einfach ein bisschen mit. Und das wichtigste: Leg dich nie vor den anderen Kameraden mit einem Vorgesetzten an ... Kann ins Auge gehen ...
Zitat.. ich merk schon ich werd's doch nicht überleben.....
Locker bleiben, es wird normalerweise niemand gefressen ...
thx. für die schnellen antworten.. ich danke euch!
MfG
Dennis
Solange du keine Werbung für irgendwelche Parteien auf deinem Auto hast sollte es eigentlich keinen Grund geben keine Erlaubnis für das Parken in der Kaserne zu bekommen.
also unsportliche gibts genug dort.wirst nicht der einzige sein der aus ein waldlauf ein spaziergang machst.das du trinkfest bist,ist ein klarer vorteil.mach dir wegen dem bund mal nicht in die hosen.ist ganz lustig dort.tschai :D
ZitatSolange du keine Werbung für irgendwelche Parteien auf deinem Auto hast sollte es eigentlich keinen Grund geben keine Erlaubnis für das Parken in der Kaserne zu bekommen.
und nicht mal den Aufkleber mit der weißen Taube auf blauem Hintergrund !!!
man beachte das datum....
dann könnte er uns ja nun seine erfahrungen mitteilen :)