Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: X-Ray am 16. März 2015, 09:47:01

Titel: Wiedereinsteller Feldwebel (Fachdienst)
Beitrag von: X-Ray am 16. März 2015, 09:47:01
Hallöchen liebe Comunity und Kamerade,

ich wollte gern über die aktuellen Einstellungstests diskutieren und ein paar Fragen stellen. Zunächst aber werde ich ein wenig von mir erzählen, dass sich jeder ein Bild machen kann :)

Mein Name ist Basti, ich bin 30 Jahre alt und habe mich beworben für ein "Wiedereinsteller", am 29.03. habe ich die "2,5" Tage Einstelltungstest in Berlin.
Ich war 2003-2005 als FWDL23 bei der Bundeswehr und fand diese Zeit sehr schön da mir die Bundeswehr gezeigt hat was Disziplin usw. ist womit ich mein Leben in der richtigen Bahn gebracht habe. Meine 1. Lehre war Maler und Lackierer, die erfolgreich absolviert habe, nach der Bundeswehr habe ich eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker gemacht, wo ich bis Dato tätig bin. Leider ist es als Dienstleistungsunternehmen nicht ganz einfach bei den wachsenden IT-Firmen. Kurz und Knapp, ich bekomme ich seit 1 Jahr unpünktlich Gehalt, nur Teilweise bis garnicht. Es sind noch einige Gehälter offen und das ist auch mit ein Grund gewesen warum ich mich als IT-Feldwebel bewerben möchte. Ich werde die auch im Gespräch erwähnen, da Ehrlichkeit wichtig ist und ich nichts spielen will, das merken die eh :)

Nun meine Frage, was wird derzeit viel gefragt. Einige Fragen konnte ich im Internet finden (Warum wollen Sie zur Bundeswehr?, würden Sie auf bewaffnete Kinder schießen?)
Beim Sporttest mache ich mir keine Gedanken, habe diese 3 Disziplinen getestet und mit guten Zeiten geschafft.

Ich danke euch im Voraus :)
Titel: Antw:Wiedereinsteller Feldwebel (Fachdienst)
Beitrag von: Ralf am 16. März 2015, 10:15:26
Lies dir doch hier die vielen vielen Erfahrungsberichte durch, da steht doch einiges drin.