Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Mormon95 am 19. März 2015, 12:26:15

Titel: Frage auf den Fragebogen
Beitrag von: Mormon95 am 19. März 2015, 12:26:15
Hallo zusammen, Ich war gestern beim Psychologischen gutachten wo ich vor dem Gespräch eien Fragebogen ausfüllen sollte eine Frage kam mir etwas komisch die hieß: Lügen sie manchmal? Da mir vorher gesagt wurde das siees erkennen ob ich ehrlich war oder nicht und ich ehrlich Atworten sollte, tat ich dies auch und hab es mit Ja angekreuzt da nur Ja und Nein zum Ankreuzen gab. Was ich daran etwas eigenartig fand ist das doch eigentlich mal jeder Lügt auch Notlügen. Meine frage dazu, hätte ich doch lieber Nein Ankreuzen sollen? Hat es irgendwelche Negativen auswirkungen? Das Gespräch verlief ganz gut meiner Meinung nach, bei der Frage ob ich Tattoos oder Piercings habe konnte jedenfalls gut Punkten da ich keine habe und auch nicht haben möchte, dabei war er Positiv überrascht.
Titel: Antw:Frage auf den Fragebogen
Beitrag von: dunstig am 19. März 2015, 12:56:31
Jeder lügt mal und das wissen auch die Prüfer am KC. Hätten Sie angegeben nie zu lügen, hätten Sie sich meiner Meinung nach unglaubwürdig gemacht. Warum man sich nun wegen so einer Banalität  verrückt macht, verstehe ich nicht. 

Btw: Für welche Laufbahn haben Sie sich beworben und wie ist das Ergebnis ausgefallen?
Titel: Antw:Frage auf den Fragebogen
Beitrag von: Mormon95 am 19. März 2015, 13:01:35
Ich hab mich für den FWD beworben. Weiter habe die mir nicht geagt, wie schon gesagt ist es nur ein Psychologischeb gutachten, da ich vor 10 Jahren also mit 9 Jahren in der Kinderpsychiatrie war und die wollten halt gucken ob es sich verändert hat oder nicht.
Titel: Antw:Frage auf den Fragebogen
Beitrag von: Mormon95 am 19. März 2015, 13:06:22
Den Einstellungstest im KC hab ich ja schon hinter mir, dies war im Fachsanitätszentrum.