Ich studiere im dritten Trimester Bauingenieurwesen und musste feststellen, dass ich überhaupt keinen Spaß daran habe und meine Chancen, das Studium zu bestehen, schlecht sind.
Ich habe einen Wechselantrag schon vor dem Studium gestellt, welche allerdings abgelehnt wurde, da ich als Luftwaffenpionier eingeplant bin und der Bedarf dort sehr groß ist. Es gäbe keine Grundlage für einen Wechsel zu Wirtschaft- und Organisationswissenschaften (WOW).
Für WOW wurde ich an der OPZ bereits als geeignet eingestuft.
Nachdem ich nun einige Prüfungen nicht bestanden habe, stellte ich erneut einen Wechselantrag.
1. Wie lange wird es dauern, bis ich Antwort erhalte? Kameraden beim Heer müssen bis Juni warten.
2. Was glaubt ihr, wie meine Chancen stehen? Ist ein Wechsel aufgrund der Verwendung generell ausgeschlossen? Ich wäre auch bereit, die Verwendung ebenfalls zu wechseln.
Danke für eure Hilfe,
mit kameradschaftlichen Grüßen
Henry
Wenn du den Studiengang wechselst, musst du zwingend in einen neuen Werdegang. Du solltest dir also schon Gedanken machen, was du anstelle dessen machen willst.
Die Voraussetzungen erfüllst du, da du nicht ausreichende Leistungen "erbracht" hast und den Antrag bis zum 30.04. gestellt hast...was aber nicht heißen muss, dass es klappt, denn wenn es keinen freien Studienplatz geben sollte oder dich kein anderer Werdegang mit dem Studiengang braucht, dann war es das.