Guten tag,
Ich bin derzeit in Zweibrücken als Fallschirmjäger stationiert.
Ich möchte mich nach Berlin versetzen lassen, am liebsten in der Fahrzeuginstandsetzung.
Ich habe gehört das in der Julius-Leber-Kaserne (Wachbataillon) in Berlin dringend Leute gesucht werden.
Meint ihr es wäre Sinnvoll in meinem Antrag anzugeben das ich in die Fahrzeuginstandsetzung möchte oder wäre es besser den Antrag aufs Wachbataillon zu schreiben und dort intern erneut einen Antrag auf die Fahrzeuginstandsetzung zu schreiben? Hauptsächlich geht es mir darum möglichst nahe an Berlin stationiert zu sein. Besondere Gründe dafür gibt es nicht, außer das ich seit 2 jahren 900km Fahrtweg nachhause habe.
Vielen Dank für antworten.
In was für einer Laufbahn bist du überhaupt und wie viel Restdienstzeit ist noch über?
Ich bin in der Laufbahn der Mannschaften und habe noch 4 Jahre Dienstzeit.
Und warum schreibst du nicht einfach in deinen Verstzungsantrag, dass du 1. nach Berlin und 2. nachrangig in die Inst willst?
Warum so kompliziert?
Ich habe noch nie so einen Antrag gesehen oder ausgefüllt.
Ich möchte nur nicht das er abgelehnt wird deshalb frage was ich am besten reinschreiben sollte.
Ich habe gehört das auf Anträge in denen es um den Standort geht nicht ernst reagiert wird deshalb dachte ich es wäre sinnvoll mich für das wachbataillon zu bewerben weil die ihren Standort in Berlin haben.
Bei dem Antrag selber ist nichts auszufüllen, der ist formlos zu stellen. Ihr PersFw (oder wer auch immer das in Ihrer Kompanie macht) wird dann mit Ihnen weiterführend den Personalbogen zum Versetzungsantrag bearbeiten. Und der Rest, den Sie geschrieben haben, ist Unsinn.
Natürlich wird jeder Antrag (ernsthaft) bearbeitet aber Fakt ist eben, dass Sie sich auf Zeit verpflichtet haben am zugewiesenen Dienstort auf dem Dienstposten zu arbeiten. Und das ist eben Ihr Job in Zweibrucken und nicht KFZInst in Berlin. Eine besondere Begründung gibt es auch nicht also bleibt nur Zufall, dass der Antrag durchgeht.
Das Problem ist halt, dass du schon 4 Jahre (ich nehm mal an, du bist SaZ 8?) als Fallschirmjäger ausgebildet wurdest und du in dem Bereich Erfahrung hast.
In die Inst müsste man dich komplett neu einarbeiten und dich ausbilden.
WachBtl ist auch so ne Sache- die werden vor allem Protter suchen und nicht Instler.Und da ist die Frage ob du überhaupt tauglich bist.
Wenn du nach Berlin willst und du schreibst das so rein, dann wird geprüft, ob da ein größerer Bedarf besteht als da wo du jetzt bist. Sollte das im WachBtl sein und du hast keine Ausschlüsse dafür, kann es sein, dass man dir das anbietet. Suchen die dringlich jemanden für die Inst, dann eben das.
Ich weiss nicht, was das mit dem Umweg soll. Wenn du in die Inst willst und in´s WachBtl als Protter versetzt wirst, kommst du auch nicht in die Inst.
Du musst im Antrag einfach nur ordentlich formulieren, was du willst.
Und trotzdem auch damit leben können wenn alles so bleibt wie es ist.
MirkoS.,
wenn Du unbedingt in die JLK willst... also, Protter werden IMMER gesucht hier. Wenn Du darauf Lust hast, stell einen Antrag. Alles Andere ist als Mannschafter sinnlos, Inst sowieso.
Aber in der JLK gibt´s nicht nur das WachBtl BMVg, hier gibt´s noch Feldjäger, KTA... - aber deren Bedarf an Mannschaftern dürfte sich in Grenzen halten. Antrag stellen, vielleicht noch darauf hinweisen, dass Du unbedingt in den Protokolldienst möchtest, und ab geht´s.
- Wir hatten hier vorige Woche einen Mannschafter als Wiedereinsteller, Protokolldienst. Bedarf besteht. Bist Du Protokolltauglich? Zumindest nach eigener Einschätzung? Weil, so einfach ist das nicht, manchmal sehr fordernd, aber auch sehr spannend - oder stupide;)
Steht ja auch im Verwendungshinweis, ob man das darf.
Zitat von: Opa_Hagen am 04. Mai 2015, 14:50:26... also, Protter werden IMMER gesucht hier.
Ist quasi wie zu den Zeiten, als man tagsüber an den Schaufenstern der nur nachts geöffneten Cabarets lesen konnte "Tänzerinnen gesucht" ;D !
Bitte auch daran denken ;) :
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-bonn/videoischhanrueckenfunkemariecheunddierueckenschmerzen100.html
Man könnte auch stumpf rein schreiben "Ich möchte aus persönlichen Gründen (diese ggf. näher ausführen) nach Berlin versetzt werden. Am liebsten wäre mir eine Verwendung in der Instandsetzung (auch das sinnigerweise begründen), ich kann mir aber auch eine Verwendung in anderen Bereichen- z.B. als Protokollsoldat- vorstellen"
Hallo Opa_Hagen,
Ja ich bin Protokolltauglich habe nur eine Einschränkung- Kampftaucher.
Bist du in der JLK stationiert?
Wie ist der protokolldienst so ? Wie sieht der Tagesablauf bei euch aus?
Bin auf jeden Fall interessiert aber bin halt viel Aktion gewohnt.
Habe gehört das ihr auch eine Sicherungskompanie habt, ist da auch bedarf?
Danke für die Links, kenne ich alle :D
Trotzdem höre ich gerne Meinungen von Leuten die Live dabei sind.