Hallo zusammen,
habe eine Frage und zwar folgende:
Ist es möglich als SaZ4 Mannschafter auch monatlich zu verlängern? Z.b. 3 Monate nochmals dranhängen. Der PersFw meint es geht nicht. Ein anderer Kamerad allerdings hat einen Monat durchbekommen. Falls es möglich ist, könnt Ihr mir Quellen dafür nennen?
MkG
neok
Warum fragen Sie nicht Ihren Perser nach der Quelle für seine steile Behauptung? Ich weiß, dass die Dienstzeit für SaZ Mannschafter z.B. für Einsätze auch um Monate verlängert wurde. Das sollte aber die absolute Ausnahme sein, damit diese Soldaten die nötige Restdienstzeit für den Einsatz und die Einsatznachbereitung hatten.
Hallo,
Nein beim Kamerad ging es nur darum von SaZ5+11 auf SaZ6 zu verlängern. Bei mir geht es darum das ich anstatt DZE 30.06 ein DZE am 30.09 hab.
Dieses wurde mir bereits im Herbst durch den Chef leider nur mündlich bestätigt. Aber jetzt weiß davon keiner mehr was.
Gruß
Für jede Dienstzeitverlängerung muss es einen dienstlichen Zweck geben. Wenn der bei Ihnen nicht gegeben ist, wird Ihre Dienstzeit auch nicht verlängert.
So isses. Hab auch einsatzbedingt auf SaZ 18+6 verlängert.
Muss aber nicht Einsatz sein. Bei der Marine wurde Soldaten auch für normale Seefahrten um z. B. um sechs Monate verlängert. Und nein keine Anschlusswü oder FWDL, sondern reguläre SaZ.
War ja auch nur ein Beispiel aus dem Heer mit dem Einsatz. Ich hätte auch allgemein "dienstlicher Zweck" schreiben können.