Hi!
Würde mich gerne auf die Musterung zum FWD vorbereiten. Gibt es irgendwo vorab änhliche Aufgaben, die man einsehen könnte?
Welche Fragen kommen auf einen zu bei em Gespräch mit dem Psychologen?
Mfg
Für den FWD brauchst du dich nicht großartig vorbereiten. Ein Blick in die Erfahrungsberichte hier im Forum kann allerdings nicht schaden, auch wenn diese meist von höheren Laufbahnen berichten.
Hi!
Danke! Was kommt denn bei dem Computertest auf mich zu?
Mfg
Einfach mal nach CAT-Test suchen.
Aber warum willst du dich auf etwas vorbereiten, wenn du sowieso wahrscheinlich nicht eingeladen wirst? Oder hat sich auf einmal ein Wunder aufgetan und dein Rückenleiden ist geheilt und der Cannabis-Konsum aus den Akten gelöscht?
Zitat von: Canon am 16. Juni 2015, 07:04:28Danke! Was kommt denn bei dem Computertest auf mich zu?
Ich wage zu bezweifeln, dass überhaupt ein Computertest auf Sie zu kommt ;) ! Im System steht bei Ihnen "T 5" drinnen, damit sind Sie "dauerhaft nicht wehrdienstfähig". Weiterhin haben Sie Drogenmissbrauch (THC im Urin) in Ihrer Vorgeschichte. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bekommen Sie gar keine Einladung zu einer Musterung, sondern eine kurze und knappe Absage!
wieso die Luftwaffe nimmt doch jeden 8)
Zitat von: Flexscan am 16. Juni 2015, 09:17:40
wieso die Luftwaffe nimmt doch jeden 8)
Das ist aber gemein jetzt. :(
Zum Thema: Ich hab mich 2013 spontan für den FWD als Zeitüberbrückung beworben (und bin jetzt hier hängengeblieben :D) und hatte nach einer Woche die Einladung zum KC, war dementsprechend wenig vorbereitet und wurde trotzdem genommen. Ein bisschen Allgemeinwissen und politisches Wissen / Wissen über Bundeswehr und schon haste ne Stelle als FWDLer, hab ich das Gefühl. Auch nach Gesprächen mit Mitbewerbern, hat sich dies bestätigt. Und wenn ich mir anschaue, was ich teilweise da Leute in der AGA hatte (die nach 3-4 Wochen wieder gegangen sind :D), frage ich mich manchmal, ob überhaupt noch Ansprüche gestellt werden. :s
Naja, 'n positiven Drogentest sollte man halt schon nicht vorweisen, das ist dann eigenes Verschulden.
Als erstes steht aber ja wohl ein T5 einer Einstellung im Wege und solange dieses Problem nicht aus dem Weg geräumt ist, wird es nichts mit der Einstellung, auch nicht als FWDL.
Dass die fachlichen Anforderungen an einen FWDL nicht die größten sind, sollte sich doch eigentlich schon von selbst erschließen?! ??? Die Hürden sollte hier die gesundheitliche Tauglichkeit sein.
Jepp, so isses ;) ! Aber mit ein par Tüten in der Vorgeschichte wird wohl eher mit einer Absage zu rechnen sein, denn mit einer Einladung zu einer Nachmusterung ...
Na ja, das werden wir sehen.
Mein Gefühl sagt mir, dass ich eingeladen werde.
Mfg
Ja nee, is klar ;D ! Bevor Sie dieses Gefühl bekamen, haben Sie da eine Tüte geraucht :D ?
Duschen Sie vorher. Nichts erfreut den Musterungsarzt als ein stinkender Bewerber
Naja- ein mehrere Jahre zurückliegender THC-Konsum wird nicht das Problem bei der Musterung sein, wenn der aktuelle Test negativ ist.
Ausmusterung aufgrund von Rückenleiden aber schon eher.