Hallo,
Ich war gestern bei der Musterung und wurde mit T2 gemustert. Die Ärztin meint mein Rücken wäre für den Notfallsanitäter einfach nicht gut genug(Hohlkreuz & Rundrücken). Ich selber empfinde aber keine schmerzen. Ich arbeite sogar bei DHL und hebe ca. 2 Tonnen an Paketen pro Stunde (Maximalgewicht pro Paket 31,5KG).
Kurze Daten über mich:
6 Jahre Feuerwehr
2 Jahre Rettungsdienst
3 Jahre Fitnessstudio
Ich habe einen Zettel bekommen auf dem die Berufe standen und wo ich sehen konnte was ich machen kann und was nicht. Diesen Zettel hatte ich ganze 30 Sekunden in der Hand bis ich ihn wieder abgeben musste. Da Notfallsani mein einziger Wunsch war bin ich auch direkt zum Karriereberater, welcher mich in der ganzen Hektik gar nicht so richtig verstehen konnte und mir nur 2 Zettel mit allen im moment verfügbaren Ausbildungsplätzen in die Hand gedrückt hat.
Ich weiß nun nicht genau wie ich weitermachen soll. Als Alternative würde ich auch KFZ-Mechatroniker machen, welcher laut meinem Zettel aber aktuell voll ausgelastet ist und die dort keine Leute suchen. Soll ich mich trotzdem für diese Stelle bewerben?
LG
Wenn dir keine Stelle zusagt: nein. Wenn dir eine zusagt: ja.
Die Frage ist wirklich nur von dir zu beantworten.
Kann ich mich auch auf Stellen bewerben wo keine Leute gesucht werden oder macht das keinen Sinn?
Bewerben / Einen Antrag stellen kann man IMMER und JEDERZEIT.
Wenn aber klar ist, das dort keine Stellen (zumindest zu diesem Zeitpunkt) verfügbar sind - dann bleibt nur ein Ergebnis - eine Absage.
Sollte klar sein, oder?
Du solltest unter den verfügbaren Stellen auswählen oder Dich auf eine entsprechend lange Wartezeit einstellen ....
Das ist doch alles ein bisschen wirr hier. Du bewirbst dich nicht für eine Stelle, sondern für eine Einstellung als Soldat auf Zeit. Anscheinend warst du ja schon im Karrierecenter, hast die Eignungsfeststellung durchlaufen und dir wurde eröffnet, dass du für deine Wunschverwendung nicht tauglich bist. Jetzt musst du dir halt überlegen, ob du etwas anderes machen möchtest oder die Idee mit der Bundeswehr wieder verwirfst.
Hier wird sich nicht um Ausbildungsberufe beworben, wir sind doch nicht bei der Agentur für Arbeit ::)
Na das lass jetzt aber mal nicht die Uschi hören.
Zitat6 Jahre Feuerwehr
2 Jahre Rettungsdienst
3 Jahre Fitnessstudio
Das ist zwar alles schön, spielt aber leider keine Rolle für die Tauglichkeit.