Hallo,
ich bin 22,habe seit einem Jahr ausgelernt und arbeite derzeit als Geselle. Die Arbeit gefällt mir eigentlich sehr gut, leider habe ich nur einen befristeten Vertrag für 2 Jahre bekommen(also noch ziemlich genau 1 Jahr Restzeit) und mein Chef kann mir nicht sagen ob er mich fest übernehmen kann, da wir nicht gerade in Aufträgen ersticken um es nett auszudrücken.
Für die Bundeswehr habe ich mich schon immer interessiert und hätte mich auch fast nach meinem Realschulabschluss schon beworben. Jetzt habe ich mich hier etwas umgesehen und gelesen, dass man schon ca. ein Jahr vor dem gewünschten Einstellungstermin kontakt mit dem Berater aufnehmen soll. Ist das so richtig?
Ich würde gerne zu den Pionieren in der Feldwebellaufbahn.
Schönen Abend noch
Das ist richtig. Man sollte ungefähr 1 Jahr vor dem gewünschten Einstellungstermin den ersten Kontakt mit dem Karriereberater suchen.
Welche Ausbildung bringst du denn mit?
Karosseriebauer
mal angenommen ich bekomme schon am 01.04.2016 (da wird ja auch eingestellt richtig?) eine Stelle angeboten,kann ich dem Einplaner sagen, dass ich erst zum Nächstmöglichen Termin also 01.07 anfangen will?
Wenn dann auch Stellen frei sind, ja.