Moin!
Habe mich bereits im Dezember 2014 für 23 Monate FWD bei den Fallschirmjägern beworben und wurde auch kurz danach T2 gemustert. Heute(!) erst habe ich, nach mehrmaligem anrufen, von meinem Einplaner die Rückmeldung bekommen, dass alle verfügbaren Stellen nun vergiffen seien, da meine Akte wohl in Vergessenheit geraten wäre. >:(
Nun wurde mir vorgeschlagen die Stelle eines Abspringers zu übernehmen, welcher jedoch nach seiner AGA in Roth bei den Objektschützern in Schortens als Stabssoldat, also im Büro o.ä., eingeplant war.
Da dies absolut nicht das ist, was ich mir erhofft habe hat mein Einplaner mir nun vorgeschlagen die AGA ganz normal in Roth zu machen und später in Schortens meinen Vorgesetzen zu bitten mich vom Stabsdienst ins Objektschutzregiment zu verschieben.
Nun meine Frage, wie wahrscheinlich ist es, dass das klappt? Sollte das nämlch nicht klappen würde ich nach den 3 Monaten meinen Dienst abbrechen und müsste mir spontan anderweitig Arbeit suchen..
Na ja, erstens ist an jeder Sache ein wenig Schwund, soll heißen, dass eventuell der eine oder andere FWDL oder auch SaZ abspringt und von seinem Kündigungsrecht gebrauch macht, und zweitens ist es durchaus im Rahmen des möglichen, dass während der Grundausbildung der eine oder andere Kamerad erkennt, dass die Kampftruppe doch nichts für ihn ist und eine Stabsverwendung wohl das geeignetere wäre! Ganz ins Reich der Fabel würde ich einen Wechsel in die eigentlichen Objektschutzbereiche nicht verweisen, aber dafür muss während der GA auch Ihre Leistung passen!
Während der GA in Roth kommt das Personalentwicklungsteam der Luftwaffe zu Einzelgesprächen vorbei. Hier kannst du deinen Wunsch anbringen und die Herren schauen, wie sie ihn realisieren können.
Zitat... und die Herren schauen ...
Oh, oh, was sagt den die/der/das Gleichstellungsbeauftragtix dazu? ;D
Hallo Ralf,
Meine frage ist an dich ist das in Jeder Ga das die kommen oder nur an der in Roth.
Das ist bei allen Rekruteneinheiten der Luftwaffe (und nur da) schon lange so. Ich kenne das noch von meinem Sohn, als der 1998 in Heide sene AGA hatte.
Könnte das eigentlich mit der Grund sein, warum bei der Luftwaffe weniger kündigen?
Na ja, einer der Gründe ;) !
Ja, das ist definitiv einer der Gründe. Es werden teilweise über 1/3 der FWDL umgeplant. Damit schafft man für die Faktoren Dienstort und Verwendung schon einmal 2 Gründe, die zu einer höheren Zufriedenheit beitragen können.
Und ich dachte immer Luftwaffe und zufrieden wären ein Widerspruch. ???
Schau dir die Anzahl der Kündigungen während der Probezeit an ;)
Soweit ich höre ist das bei der marine nicht der fall kann man bei saz4 Stabs 76er Antrag auf infa in der ga machen?
Gibt es das auch auf Deutsch?
Zitat von: Flieger66 am 24. Juni 2015, 22:26:54
Soweit ich höre ist das bei der marine nicht der fall kann man bei saz4 Stabs 76er Antrag auf infa in der ga machen?
Puh, gibt es das das nächste Mal auch ein wenig verständlicher?
Einen Antrag können Sie jederzeit stellen. Ob dann allerdings plötzlich Stellen frei sind, Sie dafür geeignet sind, der dienstliche Bedarf gedeckt ist, sodass man Sie gehen lassen wird, usw. steht aber in den Sternen. Wenn Sie aber zu den 76ern wollten, warum haben Sie sich dann nicht direkt darauf beworben und eine Stelle angenommen, die Ihnen nicht zusagt?
Für mich ist das Deutsche Rechtschreibung.
Brille Nötig?
Hallo dunstig,
Mir wurde gesagt hier habe ich noch eine stelle worauf ich sagte ist sie auch im freien darauf sagte er ja.
vor kurzen ist mir aufgefallen das da betreuungs Sdt ist.
Darauf rufte ich an und er sagte mir soll mich in der ga melden da viele dann in den 6 monaten sowieso abbrechen.
Wenn Sie vernünftige Antworten haben wollen, artikulieren Sie sich bitte auch dementsprechend. Das, was Sie hier abgeliefert haben, war höchstens Gossenslang und darauf werden Sie zumindest von mir keine Antworten bekommen.
Nicht frech werden, Bürschchen ;D ! Bei uns besteht ein deutscher Satz noch aus Subjekt, Prädikat und Objekt, nicht aus [Subjekt], "Alder", [Beleidigung]! Und was Sie da geschrieben haben ist komplett sinnbefreit und cerebrale Diarrhoe in dünnflüssigster Form!
KlausP,
Das kann ich Verstehen.
Zitat von: Flieger66 am 24. Juni 2015, 22:31:18
Für mich ist das Deutsche Rechtschreibung.
Brille Nötig?
Da stimmt weder die Ortographie, noch die Interpunktion, noch die dienstlich gebräuchlichen Abkürzungen.
On Topic: Beantragt werden kann so ziemlich alles, große Hoffnungen würde ich da allerdings nicht reinsetzen. Warum kauft hier eigentlich gleich jeder das erstbeste rote Auto, wenn man eigentlich ein Grünes will? ::)
Zitat von: Flieger66 am 24. Juni 2015, 22:26:54Soweit ich höre ist das bei der mMarine nicht der fFall. kKann man bei sSazZ4 Stabs 76er Antrag auf infa in der gaGA machenstellen?
Stabs 76er? Sind das die ganz harten marinierten Papierkämpfer? Infa? Was soll das sein? Anträge werden gestellt, machen können Sie was auf dem Töpfchen!
Haben Sie jetzt gemerkt, wie "toll" Ihr deutsch ist? Sie führen Abkürzungen ein, die es gar nicht gibt, kennen keine Satzzeichen, ignorieren Groß- und Kleinschreibung und glauben wirklich, dass Sie auf diesen Schwachsinn auch noch Antworten bekommen?
Träumen Sie weiter ...
Können wir es damit bewenden lassen und etwaigen orthografischen Dünnschiss einfach ignorieren und nicht beantworten?!
Und ich kenne es noch so, dass alle Neuankömmlinge erstmal die Vollausbildung zum SdtLwSTrp A absolvieren. Meistens finden sich dann genug die lieber Innendienst leisten wollen. Zudem wie Ralf schon sagte, das Personalentwicklungsteam nimmt auch Vorschläge an. Also die Chancen stehen damit nichtmal so schlecht für dich.
Zitat von: A-Bomb am 25. Juni 2015, 01:39:31
Und ich kenne es noch so, dass alle Neuankömmlinge erstmal die Vollausbildung zum SdtLwSTrp A absolvieren. Meistens finden sich dann genug die lieber Innendienst leisten wollen. Zudem wie Ralf schon sagte, das Personalentwicklungsteam nimmt auch Vorschläge an. Also die Chancen stehen damit nichtmal so schlecht für dich.
Den Fall des TE hatten wir bereits abgearbeitet. Mittlerweile hat sich ein Marinierter gemeldet, der aus dem Stab zu den 76ern will. Dort sieht es ein wenig anders aus als bei der Luftwaffe.