Bin frisch von der Musterung zurück. War nach dem Arzt für alle Wünsche des FWD tauglich. Nach dem Psychologengespräch wo komischerweise 3 Leute bei waren, hat mir dann der Einplaner gesagt dass sie mich für genau 3!!!!! Stellen tauglich gewertet haben. Aber die hatten mir nach dem Gespräch kein Wort gesagt , nur dass alles gut verlaufen ist und ich jetzt zum Einplaner soll. Die ältere Frau die mit dabei war hat mir allerdings während des Gesprächs gesagt dass ich ihre Zeit verschwende, weil ich fragte ob ich meinen Eintrittstermin verschieben könnte. Jedenfalls muss ich jetzt Sanitätsdienst wohl oder übel machen. Was muss denn so gravierendes passiert sein? Mir wurde ja nichts gesagt nur dass alles gut wäre. Computer Test und Arzt Test war ebenfalls gut.
Und noch ne Frage. Nach dem FWDL mach ich ne Ausbildung und wollte mich dann auf eine Feldwebwlstelle bewerben. Wird man dort erneut gemustert und bekommt eine Chance auf ein neues Psychologen Gespräch oder ist das überflüssig und die achten mur noch auf das jetzt anscheinend so schlechte Ergebnis?
Ja, du warst medizinisch tauglich, es gehört aber am Ende noch mehr dazu!!
Du musst übrigens gar nichts machen, oder wird neuerdings wieder eingezogen?
Wenn du dich erneut nach deiner Ausbildung als Feldwebel bewirbst, darfst du das komplette Programm nochmal neu durchlaufen, wenn du denn eingeladen wirst.
Nach dem FWDL eine Ausbildung in Zivil?
Wenn du die fertig hast, kannst du dich natürlich auf eine Fw-Stelle bewerben und Fw werden, wenn dir die Eignung attestiert wird und du genommen wirst.
Du wirst dann nochmal Tests durchlaufen, damit die Einplaner checken können, ob du tauglich bist ein Fw zu werden.
Du kannst dich allerdings auch ohne Ausbildung während des FWDL in die Laufbahn der Uffze m.P. bewerben - entweder es klappt, oder nicht. Wenns klappt kannste dir die zivile Ausbildung sparen ;).
Mich würde nur interessieren was an dem Gespräch so falsch lief? Wenn die Psychologin mir doch danach sagte das alles prima warm?
Zitat von: bwneuling am 29. Juni 2015, 15:52:25
Mich würde nur interessieren was an dem Gespräch so falsch lief? Wenn die Psychologin mir doch danach sagte das alles prima warm?
Das können dir nur die Personen beantworten, die anwesend waren.
Habe gefragt und keiner konnte mir eine Antwort geben.
Das steht ja jetzt in den Akten drin und macht nen total schlechten Eindruck bei ner neuenBewerbung
Hat der Einplaner denn gasagt, dass du für drei Stellen tauglich bist oder waren nur drei Stellen verfügbar?
Bist du dir sicher das durch das Gespräch eine Untauglichkeit für gewisse Dienstposten festgestellt wurden?
Ja sehr sicher weil er staunen musste dass die psychologin mir das noch nicht gesagt hat. Er sagte die pyychologin meinte ich wäre ausschließlich für sani Logistik und noch irgendwas
Während des Gesprächs mit der psychologin sagte sie auch nichts gegen meine Wünsche und ich sagte sogar ich würde für eine gute stelle auf 23 monate verlängern.
Was wolltest du denn machen?
Jägertruppe am liebsten. Es wäre auch völlig ok gewesen, wenn da kein Platz mehr wäre. Aber ich verstehe nicht wie man von lediglich ein paar Ausschlüssen vom Arzt (2) und einem gut abgelaufenen Gespräch nur noch 3 Verwendungen angeblich machen darf. Ich habe den Hauptfeldwebel vom KarrC per Email angeschrieben dass ich gerne wüsste, was los war, dass ich nur 3 Verwendungen machen darf. Denkt ihr er kann da nach gucken woran es lag?
Der Karriereberater hat damit nichts mehr zu tun. Und es gibt keinen Anspruch auf bestimmte Verwendungen, nicht mal dann, wenn man geeignet wäre.
Evtl. haben die anderen Truppengattungen ihre FWDL-Stellen noch nicht so weit im Voraus ausgeschrieben.
Alles gut damit habt ihr ja recht.
Ich möchte von ihm ja nur wissen, was der Grund dafür war weil die Psychologin hat nicht vorher mit den Frauen zusammen nachgeguckt oder so und sie sagten mir auch nicht dass ich nur 3 Sachen machen darf. Deswegen stand ich beim einplaner ja so ein bisschen ratlos und überrascht da. Und wie gesagt hab ich angst wenn etwas schlimmes dort in der akte stehen sollte, was ich mir absolut nicht vorstellen kann, das ich mich dann gar nicht erst auf die Feldwebel laufbahn bewerben brauche
Zitat von: turbotyp am 29. Juni 2015, 15:57:22
Das können dir nur die Personen beantworten, die anwesend waren.
Welche mir für infos nicht mehr zur Verfügung stehen. Sowas muss doch in der akte sein oder?
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass dir diese Fragen nur die Stelle beantworten kann die auch die Aussage getroffen hat. Ob die dann die Informationen aus "einer Akte" ziehen oder aus dem Gullideckel, das sollte doch nicht dein Problem sein.
Fakt ist doch, dass diese Frage nur durch die beantwortet werden kann, die das auch durchgeführt haben.
Oder erreichen wir jetzt den Punkt, der das Prüfungsergebnis bestätigt?! :-\
Och Leute euch kann man auch keine Frage stellen ohne blöd angemacht zu werden :'D
Ich wollte doch nur sagen dass ich die damen persönlich nicht fragen kann da ich nicht mehr weiß wie sie hießen
Und je mehr Sie sich hier aufführen, umso mehr habe ich vollstes Verständnis für die Entscheidung der Dame!
ZitatWas ist denn so schwer daran zu verstehen, dass dir diese Fragen nur die Stelle beantworten
Meine Güte, ist das Leben soooo kompliziert? Wer sagt denn, dass du die Damen da persönlich fragen sollst?
Mal für die ganz naiven:
1. Blatt Papier nehmen
2. Drauf schreiben, was man wissen will
3. An die Stelle adressieren, wo es hin soll (Nein, da steht dann nicht: "An die drei Damen, die mich am um in getestet haben)
4. Briefmarke draufkleben
5. In so nen gelben Kasten werfen mit so nem Hörnchen drauf.
Man man man.
Das bei Ihnen nicht geklappt hat finde ich nicht so ganz traurig
Da alles gesagt ist, was relevant ist und bevor es hier noch ausartet, mache ich dicht.