Guten Tag Kameraden,
folgendes Problem: bei meinem Einstellungsgespräch in Hannover wurde ich gefragt welche Verwendungsreihe ich wählen möchte. Da ich ausgebildeter kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen bin, wurden mir die Verwendungsreihen 61 und 63 als Option genannt. Wie sich nun herausgestellt hat war diese Entscheidung falsch! Ich bin mittlerweile voll ausgebildet, aber total unglücklich. Die Logistikschiene liegt mir einfach nicht und ich gehe täglich mit Bauchschmerzen zum Dienst. Achja, TSK Marine! Gespräche mit dem PersFW oder mit dem Chef sind unmöglich, da würde höchstens eine Sprengung bis nach Bagdad folgen. Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter und hoffe hier auf einen guten Rat. Bin nun im dritten Dienstjahr, aber erst seit diesem Jahr "fertig"
MkG
In welcher Laufbahn bist du und was würdest du lieber machen?
Und was soll hier jemand jetzt machen? Sie können nur einen Antrag stellen und dem geht - zumindest wenn man es sinnvoll angeht - ein Gespräch mit dem Chef voraus.
Ich bin 63er und wäre durchaus bereit 61er zu werden. So wie es mir damals halt auch vorgeschlagen worden ist, aber man weiß ja vorher nicht unbedingt was einem besser liegt.
Drum prüfe, wer sich bindet ...
Dann stell einen entsprechenden Antrag und schau, was bei raus kommt. Wäre halt sinnvoller gewesen gleich einen Antrag auf Umplanung zu stellen bevor man die Ausbildung komplett absolviert hat. Irgendwann will der Dienstherr ja auch mal was von einem haben.