Hallo Kameraden,
folgende Frage: inwiefern gibt es Handlungsanweisungen oder gar Vorschriften zur Durchführung von abzulegenden Leistungsfeststellungen (DSA/BFT/PFT/3000m Lauf?
Im konkreten Fall liegt der zu nutzende Sportplatz Ca1km außerhalb der Liegenschaft, relativ steil bergauf.
Zu trainingszwecken wird die Strecke natürlich im Laufschritt absolviert. Mein Problem ist jetzt, dass nach dieser Strecke die Ergebnisse der o.g. Tests natürlich schlechter ausfallen als wenn die Strecke im Schritt zurück gelegt wird.
Für einige Lehrgänge oder Abzeichen sind gute Ergebnisse in diesen Tests Voraussetzung. Wie verhalte ich mich jetzt korrekt?
MkG
Wie viel Pause liegt dann zwischen dem hinlaufen und der Abnahme der Leistungen? Wie lange braucht ihr für den Hinweg?
Und was sagen eure Vorgesetzten dazu?
Ja Sondershausen ist schön ! Ihr müsst zur VP gehen und das abklären .
Wie du nur auf SDH kommst xD
Wir wollen uns halt erstmal aus Sicht der Vorschriften absichern, bevor wir jetzt über die VP ne Riesen Welle schlagen...
Zeit zwischen hinlaufen und Abnahme der Leistungen: 5min ca
Zeit für das hin laufen an sich: 10min vllt.
Es wird sich doch sowieso erstmal "warm gelaufen", bevor man irgendwelche anderen sportlichen Aktivitäten wie z.B. den 3000m Lauf beginnt?
Und was sagen eure Vorgesetzten dazu, dass es wohl sinnvoller wäre, eine längere Pause zu machen, bevor es an die Abnahme geht? Über die Zeit zum Hochlaufen kann man schlecht was sagen, wenn man nicht weiss, wie lange die Strecke ist und wie stark die Steigung.
Klar "warm laufen" entfällt dann. Aber optimal Ergebnisse erziele ich damit ja auch nicht wirklich, da die Anstrengung aufgrund der Steigung und der Länge der Strecke m.E. Zu viel zum aufwärmen ist.
Viele aus unserem Zug könnten wesentlich bessere Ergebnisse bringen wenn die Strecke nicht so extrem wäre.
Da sich dazu bisher keiner geäußert hat muss ich also davon ausgehen, dass es zum Thema " Erwärmung" keine genaueren Ausführungen gibt?
Nein, gibt es nicht und du gehst ja auch nur teilweise auf unsere Rückfragen ein.
Was fehlt denn noch?
Ach Herr seh ich's grad. Unsere Vorgesetzten meinen (natürlich), dass das völlig in Ordnung ist.
Aber es heißt ja schließlich 3000m Lauf und nicht 4000m Lauf
10 Minuten pro km ist Marschtempo, also tatsächlich nur leichtes Aufwärmen.
Bei zukünftigem Führungspersonal erwartet man halt dort höhere Leistungen. Und das bei allen ohne Unterschiede. Wo ist das Problem?
Sei stolz drauf und trainiere halt mehr.