Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Scooby am 01. August 2003, 18:09:50

Titel: Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: Scooby am 01. August 2003, 18:09:50
Hallo! ;D

Was sind eigentlich die Grobziele, die man während der AGA erfüllen muß? Sind das:

*Schießausbildung
*Saniausbildung und
*PFT,

oder kommen da noch mehr Punkte hinzu?

Problematik: Ich habe momentan Probleme mit meinem Sprunggelenk und darf dadurch nicht an Sport und Gefechtsdiensten teilnehmen.  :o

Ist der Verlauf der AGA nun gefährdet?  :-\

Scooby  ::)

P.S: Ach ja, bin SAZ  ;)
Titel: Re:Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: Gast am 01. August 2003, 18:47:28
Du darfst maximal 1/4 der AGA verpassen.Zu deinen punkten kommt noch Wachausbildung,Formaldienst etc..Wie sagt mein Oberstleutnant immer "Das Ziel der Allgemeinen Grundausbildung ist es aus ihnen Gefechtsfähige Soldaten zu machen"!
Titel: Re:Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: TheAdmin am 01. August 2003, 19:38:06
Es sind noch einige Punkte mehr.

Ein ÜbLager, AP- und Streifenausbildung, bestimmte Schulschießen, NATO-Marsch o.ä., Rekrutenbesichtigung, Wachtest.

Man sollte mitmachen, was möglich ist, wir haben MSG Rekruten immer freigestellt mitzukommen oder evtl. zu wichtigen Dingen gefahren zu werden, nur gehört dazu der Wille des Rekruten.
Titel: Re:Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: Scooby am 02. August 2003, 16:44:32
Danke für die Info. Mir wurde es zwar so von unseren Ausbildern erklärt, wie ich es oben erklärt habe, aber die können sich ja auch mal täuschen  :D

Scooby  8)
Titel: Re:Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: uwi77 am 03. August 2003, 14:41:50
Die Grobziele werden wohl von TSK zu TSK unterschiedlich sein. Ich könnte jetzt hier alle GZ aufzählen, die man zum Bestehen der AGA in der Luftwaffe braucht. Doch nenne ich sie nicht mal meinen Rekruten, denn ich möchte möglichst, dass sie alles mitmachen und nicht nur die grozielrelevanten Ausbildungsvorhaben.
Das beste ist, du setzt dich mit deinem GrpFhr auseinander, denn der wird wohl auch wollen, dass du deine AGA bestehst und dich dahingehend unterstützen.
Titel: Re:Fehlzeiten bei der AGA
Beitrag von: Castor am 05. August 2003, 12:05:07
Augenscheinlich ist das wirklich sehr verhandelbar. Ich habe in der gesamten AGA aus Gesundheitsgründen keinen einzigen scharfen Schuß abgegeben; wurde dann bei der Rekrutenbesichtigung mit dem Bulli von Station zu Station gefahren (Marschfraktur am Fuß), habe allerdings mit Erfolg bestanden und mußte daher nicht widerholen. Allerdings habe ich ansonsten auch alles mitgemacht. (Hat mal jemand mit einem Gehgips versucht, im Gleichschritt zu marschieren?)