Hallo liebe Community,
Habe mich kurzfristig angemeldet, um ein paar Fragen klären zu wollen. Bin mir sicher, dass es evtl das ein oder andere Thema hier schon gibt, da die Frage jetzt nicht selten ist meine Ich, dennoch habe ich dazu nichts finden können, von daher verzeiht, falls hier mal wieder wiederholt wird :)
Nun, ich mache grad mein Abitur und habe vor in die Offizierslaufbahn einzusteigen. Dabei strebe ich nach dem Studium in den Bereich der Heeresflieger zu gehen bzw. Luftfahrzeugführer zu werden.
Sollte ich die Tests in der OPz bestehen und mich mitten in der Eignung zum Pilot befinden, es dann zB in der letzten Testphase nicht mehr klappt, warum auch immer, kann ich trotzdem noch in eine andere TSK oder Truppengattung wechseln, sofern da Plätze vorhanden sind oder steckt man dann bei den Heeresfliegern fest, wenn man sich dafür anfangs einschreibt?
Vielen Dank :)
(Orthographische und grammatikalische Fehler dürfen behalten werden ;) )
OPZ gibts schon lang nicht mehr. Das ist das ACFüKrBw.
Offizierslaufbahn (ohne "s")
Und ja, du kannst sogar vorher schon sagen, was du gerne machen, wenn du z.B. in der Phase III scheierst. Da ja nur ein kleiner Prozentsatz eine fliegerische Eignung bekommt, wäre das ja ziemlich dämlich, wenn man diesem bereits positiv (Offz-Eignung) getesteten Personenkreis keine Altenative geben würde.