Hallo,
ich fang am 1.10 meine GA in der II./ Unteroffizierscule in Heide an. Ich sollte einen ausgefüllten Fragebogen zur Einschleusung mitbringen. Die Sache ist mir etwas peinlich, aber ich habe den Fragebogen ruiniert. Jetzt wollte ich telefonisch anfragen ob ich einen neuen bekommen kann, erreiche dort aber niemanden. Also wollte ich eine Email schreiben, aber ich finde nur die Email-Adresse vom Standort Appen. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Erwähnen möchte ich nochmals, dass mir die Sache wirklich hochnotpeinlich ist.
Hi leider habe ich auch nichts gefunden.
Ich gehe demnächst auch auf die Schule und wollte gerne wissen, was das für eine Art Fragebogen ist. Was wollen die so wissen?
Hm - ihr müsst eigentlich nur "bundeswehr heide" bei google eingeben und schon habt ihr kontaktmöglichkeiten.
Aber gerne ausführlich hier:
Wulf-Isebrand-Kaserne
Hamburger Str. 162
25746 Heide
Tel. (zivil) 0481 - 900 0
Steht in deinem Einberufungsbescheid schon deine Inspektion?
Du rufst also an, landest bei der zentralen Vermittlung, sagst denen, dass du am Standort Heide (USLw) mit dem Geschäftszimmer deiner Inspektion verbunden werden willst und lässt dir dort weiterhelfen. Wenn du deine Inspektion noch nicht kennen solltest, fragst du statt dessen nach der S1-Abteilung (dort das Geschäftszimmer, den Geschäftszimmersoldaten oder ansonsten den S1-Feldwebel) und spätestens dort wird dir dann geholfen.
Eigentlich nur Sachen die du schon bei der Bewerbung angegeben hast plus Bankverbindungen und deine Krankenkasse. Nichts wildes. Was mich wundert ist, dass man seine Zeugnisse, Gesellenbriefe usw auch nochmal mitbringen soll. Die gibt man ja auch eigentlich alle bei der Bewerbung ab.
Ok, danke das schaff ich. Entschuldigt den Doppelpost.
Als ich mich bereits als Soldat für einen Laufbahnwechsel beworben habe musste ich selbst meine Geburtsurkunde noch mal einreichen. Also bitte nicht wundern über doppelt und dreifach vorgelegte Dokumente, so ist die BW eben ;-)
Ist mit der Inspektion die 11 vor dem 11./USLw gemeint?
Ja.
Der Block links neben dem Flugzeug ;)
Zitat von: abus am 15. September 2015, 11:24:29
Was mich wundert ist, dass man seine Zeugnisse, Gesellenbriefe usw auch nochmal mitbringen soll. Die gibt man ja auch eigentlich alle bei der Bewerbung ab.
Das hat mich meinerzeit auch gewundert und es bedurfte tatsächlich einer Eingabe, um den Sachverhalt zu klären: Die sind für die Nebenakte, die zusätzlich zu deiner Stammakte in deiner Personalführenden Dienststelle von deiner Dienststelle erstellt und geführt wird. Tatsächlich ist die Aufnahme dieser Nachweise in die Nebenakte völlig unnötig und auch nicht zwingend erforderlich sondern Ermessensentscheidung des Disziplinarvorgesetzten.
Gruß Andi