Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Säbelrassler am 17. September 2015, 07:39:24

Titel: Motivator-Thread
Beitrag von: Säbelrassler am 17. September 2015, 07:39:24
Hallo zusammen!

Folgende Lage: Es gibt ja immer wieder Fragen/Sorgen/Überlegungen bzgl. Körpergewicht, Sportlichkeit, BMI und der damit zusammenhängenden Tauglichkeit. Insbesondere, wenn es darum geht, sein Gewicht zu reduzieren oder die körperliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Zur Motivation und Unterstützung folgender Vorschlag: Jeder, der will, kann in diesem "Motivations-Thread" sein Ausgangsgewicht und Zielgewicht posten, oder wieviel er abnehmen will, oder welche Zeit er auf 5.000 m erreichen will, oder wie schnell er die P8 zerlegt und zusammensetzt haben will - Start und Ziel jedenfalls. Und dann kann/soll derjenige seine Progression und seinen Erfolg regelmäßig updaten. Und je nachdem, ob's klappt (oder auch nicht ;) ) gibts dann entsprechend Applaus oder Buh-Rufe ;D!

Die Idee, die dahinter steckt, habe ich mir von einem relativ bekannten Abnahme-Konzept einer Gewichts-Beobachter-Initiative abgeschaut - Gruppendynamik, Motivation durch Gleichgesinnte zum Durchhalten, von mir aus auch ein gewisser (gesunder!) Leistungsdruck - und unser San-Personal hier im Forum kann sogar in extremen Fällen vor zu schnellen "Erfolgen" bzw. ungesunden Entwicklungen warnen. (Juhu - 19 Kilo in 1.Woche runter).

Klar kann man falsche Werte angeben, um sich selbst keine Blöße zu geben - aber damit beschei§$%& man nur sich selbst und es hinterlässt einen faden Nachgeschmack

Ich werde direkt den Anfang machen und mit hoffentlich gutem Beispiel vorangehen:

Ich hab's mir in letzter Zeit viel (!) zu gut gehen lassen und will daher 8 kg abnehmen - Zeitvorgabe: Mitte November. Also dann - Horridoh!
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: David K. am 17. September 2015, 08:08:18
Joho!

5kg mindestens weniger in 6 Wochen (Ja, das ist machbar. :P). Ausserdem hoffe ich das ich auch an meinem Essverhalten arbeite. Ich bin gespannt!

Schöne Idee und viele Grüße meinerseits
David K
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Kevin86 am 17. September 2015, 08:12:11
Hey Leute.
ich wiege 73 Kilo bei 183cm Körpergröße.
ich möchte innerhalb von den nächsten  6 Monaten
Minimum 8 Kilo zunehme aber nicht nur am Bauch.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: miT am 17. September 2015, 08:24:17
Zitat von: Kevin86 am 17. September 2015, 08:12:11
Hey Leute.
ich wiege 73 Kilo bei 183cm Körpergröße.
ich möchte innerhalb von den nächsten  6 Monaten
Minimum 8 Kilo zunehme aber nicht nur am Bauch.

Bitte lieber Gott, nur einmal im Leben das Problem in dieser Richtung  ::)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Flexscan am 17. September 2015, 08:57:52
einmal McDoof dürfte das Problem beheben  :D
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Tomm69 am 17. September 2015, 09:36:57
Moin Moin,

Alter 46 J., Größe 179 cm, Gewicht 74 kg, BMI ( gegoogelt  ;) ) 23,1...ich glaub ist alles richtig  :)
Bis Ende Juli 9 1/2 Monate RDL gemacht und jetzt nochmal eine Bewerbung auf SaZ 12 Feldwebellaufbahn Fachdienst abgegeben...ja, ich weiß..ist mutig..aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt  ;)

Euch allen einen erfolgreichen Tag  :)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: P.B15 am 17. September 2015, 09:50:24
An dieser Stelle mal ein dickes Lob an den Herrn Säbelrassler , tolle Idee !

Ich habe letztes Jahr auch aufgrund einer Ernährungsumstellung 5 Kilo abgenommen ( aktuell 72 kg bei 174cm )

Wünsche allen anderen viel Erfolg bei der Gewichtsreduktion bzw Gewichtszunahme!
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: LeK am 17. September 2015, 13:02:10
@David K.
Ja, das geht - jedoch hat man dann unter Umständen noch kein Fett abgebaut, sondern lediglich die Kohlenhydrat- und Wasserspeicher geleert^^ Aber der Rest mag darauf folgen.

@Kevin86
Das Problem, nicht zunehmen zu können, hatte ich auch ewig. Schließlich hab ich sogar an jede Suppe noch eine Masse Öl rangetan und alles gegessen, was ich gesehen hab - ein wenig zu spät merkte ich dann, dass es auf einmal doch klappt :D Zum ersten Mal in meinem Leben wollte dich denn also abnehmen^^ Und du wirst es nicht glauben: Ich hatte noch nie so einen Hunger >.< Ich konnte mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie ich es vorher aushielt, derart wenig zu essen. Es ist also wirklich rein eine Sache der Gewöhnung.
Die allerwenigsten Menschen sind wirklich so anders als der Rest der Menschen, dass sie permanent essen könnten, ohne zuzunehmen. Das bilden sich die "Ectomorphen" gern ein, aber in Wahrheit ist die "Menge", die sie - im Mittel! - essen, einfach nur ein Witz ;)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Kevin86 am 17. September 2015, 13:28:30
Also zu meiner Verteidigung:
ich esse pro tag bestimmt 3000 k/cal.
und im Moment eher sitzenden Tätigkeit.
von 9std. Arbeit Sitz ich min.6 std
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ulli76 am 17. September 2015, 13:28:45
Bei 5kg in 6 Wochen kann man natürlich Fett abbauen.
Mal davon abgesehen, gibt es keine Wasserspeicher und die KH-Speicher wiegen in dem Sinne nicht wirklich was- damit ist was anderes gemeint.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: MiraC am 17. September 2015, 13:39:32
Ich finde den Thread auch cool  8)

Ok, dann: 8 Kilo innerhalb des nächsten Jahres... heisst bei mir 85 Kilo bei 181cm.
[Laut Fitness Studio meine "obere Soll Grenze"]

Warum lasse ich mir ein ganzes Jahr Zeit? Ganz einfach, weil ich seit letztem Jahr schon 12 Kilo abgenommen habe und ich meine Gesundheit nicht ruinieren will.
Außerdem will ich Fett abbauen und nicht Muskelmasse... das hat bis jetzt auch gut geklappt.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: LeK am 17. September 2015, 13:45:18
@ulli76
Sicher kann man auch Fett abbauen; das habe nicht bestritten. Trotzdem wird schon was an der Aussage einer Medizinerin dran sein^^ Ich habe bisher immer wieder davon gehört, dass Wasser eingelagert - und entsprechend wohl wieder ausgelagert - werden kann; meinetwegen nicht in eigenen Speichern^^ Ist da im Wesentlichen nichts dran? Genauso wie ich noch nie etwas las, was dagegen spricht, dass bei kurzfristigen Abnehmerfolgen hauptsächlich - neben Wasser - KH verbraucht werden. Das soll auch nicht stimmen?

@Kevin86
Dann gehörst du meinetwegen doch zu den ganz besonderen Exemplaren^^ Jeder der "anderen", von denen ich sprach, die sich nur einbilden, "eigentlich viel" zu essen, würden aber nichts anderes behaupten.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ulli76 am 17. September 2015, 14:04:53
@LeK: An deiner Theorie stimmt einiges nicht- Der Wasserhaushalt eines gesunden Menschen hat sehr enge Grenzen. Klar, kann man durch Exsikkose Gewicht verlieren, aber das erledigt sich in der Regel über den Durst (z.B. Wasserverluste durch Sport. Wieg ich mich nach nem 10-km-Lauf, dann hab ich weniger Gewicht auf der Waage als vorher- einfach weil ich geschwitzt und unterwegs nichts getrunken habe- das gleicht der Körper aber innerhalb kürzester Zeit aus).
Etwas Wasser ist im Fettgewebe gebunden- deswegen geht man davon aus, dass man für 1kg Fett ein Kaloriendefizit von 7000kcal braucht, nicht 9000, was der Brennwert des Fettes wäre.

Der Körper kann auch nicht einfach so KH einbauen- er kann aber aus Fett KH generieren. Das sind aber recht komplizierte Stoffwechselwege.

Was oft einen kurzfristigen Diät"erfolg" bringt, ist tatsächlich Darminhalt und bei Mangelernährung auch ein Verlust an Muskulatur.

Der Körper wird immer Fett abbauen, wenn er ein Kaloriendefizit hat. Denn Fett ist seine Energiereserve.
Ob er dazu Muskulatur abbaut, hängt davon ab, ob genug Proteine zugeführt werden (die genaue Menge dafür ist aber nicht bekannt, man geht aber davon aus, dass die Mengen, die von der Proteinpulverindustrie propagiert werden, völlig übertrieben sind) und wie derjenige trainiert.

Übrigens ist auch das mit dem Fettverbrennungspuls bei Cardiotraining ein Mythos, der auf Halbwissen der Biochemie basiert.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Säbelrassler am 17. September 2015, 14:24:54
Also ich werd einfach weniger essen, mehr trainieren und stark kalorische Sachen weglassen - das muss dann funzen!! ;)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ulli76 am 17. September 2015, 14:33:50
DAbei hilft übrigens ein Blick in unseren Sport-und Fitnessthread.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: LeK am 17. September 2015, 15:07:54
Danke für die Antwort. Mit "Fett --> KH" meinst du sicher die Bildung von Ketonen?

Ich würde meine Gedanken keinesfalls als Theorie bezeichnen :D Es ist nur der Kram, den ich zumindest im Wesentlichen, dh im Ergebnis, zu lesen bekam; etwas Entgegenstehendes höre ich heute zum ersten Mal. Natürlich nehme ich den Kram nicht so ernst wie deine Ausführungen.

Von der Proteinindustrie hab ich auch schon lange Abstand genommen, auch schon in der Zeit, als ich noch Schwierigkeiten mit dem Zunehmen hatte. Es hatte im Grunde nur meine Verdauung "befeuert" :D
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ulli76 am 17. September 2015, 16:30:44
Google mal nach Glucosestoffwechsel, Fettstoffwechsel und Gluconeogenese.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Chainsaw am 17. September 2015, 18:44:01
Gute Idee :-)

Meine Ziele:

Dann mal ran an die Arbeit. :-) Viel Erfolg allen!
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: David K. am 18. September 2015, 00:28:11
Ich bemerke gerade mein Unwissen in sporttechnischen Angelegenheiten :D. Ich muss dazu sagen das ich zZ. leicht übergewichtig bin und ich eine Aulage von TA bekommen habe, 2kg zu verlieren und zu halten. Da ich nicht gerade ein Fan vom Jojo Effekt bin, habe ich mein Ziel etwas angehoben. Ich hänge jetzt in der Luft was Arbeit angeht, also hab ich sehr viel Zeit zum Sport treiben.

Ich habe meine Daten ganz vergessen.:
Alter: 17
Größe: 173cm
Gewicht: 84kg. (Ich gehe davon aus das man max. ein BMI von 27,5 haben darf bei meiner Verwendung als Jäger. Daher kommen die 2 kg.)

Ich arbeite mich jetzt mal durch den Sport und Fitnessthread,
ich wäre für Tipps (auch per PM) sehr dankbar.

Liebe Grüße und viel Erfolg an die anderen
David K.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Cally am 18. September 2015, 08:06:54
Zitat von: Chainsaw am 17. September 2015, 18:44:01
Gute Idee :-)

Meine Ziele:

  • Von 77 kg auf 80 kg KG ohne dabei mit dem KFA über 16 zu kommen
  • Step1: 25 Klimmzüge; Step2: 30 Klimmzüge (im Ristgriff mit Aushängen. Start bei 18 Klimmzügen)
  • 3000m Laufen in unter 11 Minuten (Start bei 12:22)
  • 500m Schwimmen in unter 13 Minuten
  • Von 300m Kleiderschwimmen in 12 Minuten auf 400m Kleiderschwimmen kommen

Dann mal ran an die Arbeit. :-) Viel Erfolg allen!

Wenn dein KFA aktuell auch schon um die 16 % liegt, wirst du es mit deinem Plan nicht schaffen, 3 Kg Muskelmasse zuzunehmen.

@David K. TA = Team Andro?
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: David K. am 18. September 2015, 08:08:30
Zitat von: Cally am 18. September 2015, 08:06:54
Zitat von: Chainsaw am 17. September 2015, 18:44:01
@David K. TA = Team Andro?

Ups, wollte eigentlich TrArzt schreiben. Oder wie nennt sich der Arzt im KC?
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: miT am 18. September 2015, 09:09:17
Musterungsarzt
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: David K. am 18. September 2015, 09:26:32
Danke,
beachtet bitte nicht den Fehler, der mir beim Zitieren passiert ist. Der ist bereits gemeldet.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Säbelrassler am 18. September 2015, 10:04:27
Ich wünsche uns allen ein schönes und motiviertes Wochenende :D
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Chainsaw am 18. September 2015, 12:52:32
Zitat von: Cally am 18. September 2015, 08:06:54



Wenn dein KFA aktuell auch schon um die 16 % liegt, wirst du es mit deinem Plan nicht schaffen, 3 Kg Muskelmasse zuzunehmen.


Es mag ja sein, dass mein Wissen als Fitness- und Ernährungstrainer da nicht ganz ausreichend ist also erklären Sie mir doch bitte wie Sie darauf kommen, dass das nicht möglich sei. Ich lasse mich ja immer wieder gern eines besseren belehren. :-)

Aber erklären Sie mir bitte auch noch woher Sie einen meiner Pläne (egal ob Ernährungs- oder Trainingsplan) haben um das beurteilen zu können.

Gruß

P.S. Im Prinzip haben Sie auch tatsächlich recht.  Von den 3kg geplante Zunahme sind nämlich entsprechend auch wieder 16% KFA was letztlich dazu führt, dass es keine drei Kilogramm reine Muskelmasse werden. Aber, wenn Sie darauf hinaus wollten...
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Dev am 21. September 2015, 13:04:46
Hallo liebes Forum,

mein erster Post hier. Bin 23. Jahre alt, allg. Hochschulreife und Ausbildung zum Fachinformatiker mit "Gut" abgeschlosen.
Ich habe letzte Woche Donnerstag meine Bewerbung zum Feldwebel (Präferenz: EloKa (BET See) wenn alles klappt und Planstellen verfügbar sind) abgegeben und danach im Fitnessstudio (testge)radeln. War mir nicht sicher, wie Leistungsfähig ich noch auf dem Rad bin, da das letzte mal Fahrrad fahren schon her ist, seitdem ich ein Motorrad habe.
3000m in 5:01min bei einer Durchschnittsleistung von 201 Watt. Habe danach aber geröchelt ;)

Daher meine Ziele:


viele Grüße,

Dev
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Saloice am 21. September 2015, 14:20:18
Mit wie viel Umdrehungen bis du gefahren?
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Dev am 21. September 2015, 14:31:42
Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere waren das in der Regel so 80-90. Aber ehrlich gesagt habe ich da nicht so recht drauf geachtet... :-[


Viele Grüße!
Dev
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: RoWe am 22. September 2015, 02:37:20
Nun teile ich auch mal meine Ziele die ich mir gesetzt habe ;-)
Diese Ziele möchte ich bis zur möglichen Einladung zum Assessment Center erreicht haben.

Ich möchte mein Gewicht von 58 kg bei einer Größe von 175cm auf jeden Fall noch durch den regelmäßigen Besuch des Fitnessstudios steigern, da mein BMI knapp an der Grenze zu 19 ist und ich nicht beim Arzt schon nach Hause fahren möchte.
Zudem möchte ich auch meine Werte für den BFT bestmöglich steigern in dem ich den Test immer wieder übe!

Allen anderen auch viel Glück für ihre Ziele!  :)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Sie13 am 22. September 2015, 08:14:50
super Idee hier :D
Da ich leider vor zwei Wochen eine kleine Op am Fuß hatte und nur liegen durfte und nu natürlich erst mal MSG bin muss ich ehrlich sagen leidet mein Körper etwas darunter... aus Frust fängt man das Naschen wieder an und schwupp sind die Kilos drauf!
Aber laut Arzt darf ich ab den 28.09 wieder Sport machen und dann geht's hoffentlich in die vollen!

zu mir:
164 cm Gross/ oder klein wie man es nimmt  ;D
63 kg schwer
auf den ach so wichtigen BMI gebe ich nix... wenn es danach ginge wären die meisten Männer mit mehr Muskeln ja Fettleibig.
Mein Ziel hat auch eigentlich nix mit einer Kilo Anzahl zu tun sondern nur das meine Ernährung wieder besser wird und mein kleiner Bauch wieder weg geht und meine Fitness wieder ansteigt....

ich hoffe hier gibt es vllt auch paar Insider Tipps wie man da am besten Trainieren kann..... ich gehe solbald ich wieder darf drei mal die Woche laufen (morgens) und abends ins Fitness Studio und mache da mehr Definition.... aber das dauert immer so lange bis die Erfolge da sind :P hat da jemand vllt gute Tipps?
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ulli76 am 22. September 2015, 10:06:59
@RoWe: Durch einen Besuch im Fitnessstudio wirst du nicht zunehmen, sondern duch eine positive Kalorienbilanz.
@Sie13: Du solltest das Gewicht so halten. Kleine Soldatinnen sollten eher ein etwas höheres Gewicht anstreben.
Mein Tip: Sieh zu, dass du Muskeln aufbaust während du dein Gewicht hältst. Tips dazu gibt es reichlich im Fitnessthread. Fit ohne Geräte kann ich da sehr empfehlen, auch wenn ich immer noch keine Prozente von Mark Lauren bekomme.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Sie13 am 22. September 2015, 10:54:21
@Ulli76: ja das war auch eigentlich mein Ziel... muss nur den inneren Schweinehund besiegen wenn ich das OK vom san bekomme.
             Es ist unfassbar wie schnell man wieder träge wird.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: imoold am 22. September 2015, 15:13:13
Nette Idee,

mach ich gleich mal mit.

Bei 177cm und einem Anfangsgewicht von 100,52kg bin ich in 4 3/4 Monaten bei gleicher Ernährung (3000-3200kcal/t), dafür mehr Sport, 17kilo runter auf 83kg.

Seit einem Monat halte ich dieses Gewicht ohne viel Sport zu treiben, habe dafür die kcal-Zufuhr angepasst.

Habe mir die Trainingspläne aus Mark Laurens Buch: "Fit ohne Geräte" zu herzen genommen und Zuhause ordentlich geschwitzt, zusätzlich bin ich noch joggen gegangen und bin täglich mit dem Fahrrad in die Arbeit (15 km hin und zurück) gefahren, egal welches Wetter herrschte.

Nun da ich es geschafft habe einen Monat mein Gewicht zu halten, möchte ich wieder richtig durchstarten und es auf  77kg schaffen.

Dafür werde ich nun wieder weiter nach Trainingsplan alá Mark Lauren trainieren (da mir diese Übungen sehr gefallen) und mich nebenbei auf den Stadtlauf von 21,5km (16km war mein Rekord ohne auf Zeit zu laufen) vorbereiten.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: RoWe am 22. September 2015, 17:38:38
@ulli76
Auf meine Kalorien achte ich auch, habe ich vergessen zu erwähnen.
Denn wenn ich zu wenig esse dann bringt das alles nichts ;-)
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: ckinnay128 am 23. September 2015, 12:11:41
Finde ich eine super Idee :)

So wiege momentan 98kg bei 1,84 -->BMI 28,95 (habe in den letzten 5 Wochen 7 kg abgenommen)

Mein Ziel sind mind. noch 6kg Gewichtsverlust um unter einen BMI von 27.5 zu kommen.

Meine Bewerbung ist ca. seit 1 Woche in München eingegangen, habe als noch 1-2 Monate Zeit.

Versuche mich gesund zu ernähren, jeden zweiten Tag 7-10 km joggen, dazwischen immer Krafttraining.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Taro am 23. September 2015, 13:47:55
Ich finde diesen Thread auch super und einen guten Anreiz,

nun zu mir:
Habe bei einer Körpergöße von 183cm ein Gewicht von ca 91kg.
Will erstmal auf 86kg runter und dann gemütlich weiter auf 80kg.
Habe seit zwei Tagen angefangen ein wenig auf meine Kalorien zu achten und betreibe seit ein bis zwei Wochen wieder regelmäßig Sport.
Mein Problem ist nur, dass ich eher zunehm wenn ich ins Fitness gehe^^
Naja bis Dienstantritt wäre noch genug Zeit :D

Gruß,

Taro
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: J0HN am 23. September 2015, 18:14:04
Servus zusammen.
Bin ja nun schon lange genug ein stiller Mitleser auf diesem Forum. Habe mich dann doch dazu entschlossen zu registrieren und fange mal hier mit meinem ersten Post an.

War Anfang des Jahres im KC München zum Einstellungsverfahren. Nach dem CAT-Test war es jedoch schon vorbei da ich bei der ärztlichen Untersuchung aufgrund des Gewichtes 1 Jahr gesperrt wurde.
Laut der Ärztin, die wirklich sehr sehr nett war, wurde bei mir ein Gewicht von 97 Kilo festgestellt. Bei 1,69 cm natürlich schon ziemlich heftig. Mir wurde auferlegt, vor Ablauf der Frist, ein Belastungs-EKG durchzuführen und das Protokoll an die Ärztin zu schicken, sowie ein lungenfachärztliches Attest und einen Nachweis dass ich mein reduziertes Körpergewicht von 86 Kilo 3 Monate gehalten habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Aktuell wiege ich 85 Kilo. Habe meine Ernährung angepasst und wieder angefangen regelmäßig Ausdauersport zu betreiben(joggen). Über die Arbeit konnte ich einen Feldjäger Major kennenlernen, wir sind jedes 2. Wochenende 20 Km marschiert. Jedoch möchte ich noch auf ca 80 Kilo runterkommen. Da mir der eben genannte Kumpel die Fallschirmjäger schmackhaft gemacht hat bin ich schon fast dankbar am Anfang des Jahres durchgerasselt zu sein. Wäre wohl sonst nicht dazu gekommen mich für die Fallschirmjäger einzuschreiben.
Ich denke dass es machbar ist bis zur nächsten ärztlichen Untersuchung mein Traumgewicht erreicht zu haben.
Werde wohl nochmal mit der Ärztin telefonieren müssen da ich nicht weiß wie es nach der Frist weitergeht.(Komplett neu bewerben oder wird dort weitergemacht wo aufgehört wurde?)

Schöne Grüße aus dem Bayern.
-John
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: F_K am 23. September 2015, 18:22:06
Dir ist schon klar, das selbst 80 kg bei der Grösse für Inf zu schwer ist?
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: Saloice am 23. September 2015, 18:28:23
http://www.bmi-rechner.net/danke.htm

Hier siehst du es selbst.

Von dem her würde ich 80 kg nicht als Traumgewicht, sondern mehr als Zwischenziel festlegen. 70 klingt dann schon besser
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: imoold am 02. Oktober 2015, 14:27:29
Zitat von: imoold am 22. September 2015, 15:13:13
Bei 177cm und einem Anfangsgewicht von 100,52kg bin ich in 4 3/4 Monaten bei gleicher Ernährung (3000-3200kcal/t), dafür mehr Sport, 17kilo runter auf 83kg.

UPDATE:
So ich habe mich nun nochmal 10 Tage auf den Halbmarathon vorbereitet und habe es geschafft die 21,5 km in 1 Stunde 31 Minuten und 25 Sekunden zu laufen.

Morgen geht es ans eingemachte beim Stadtlauf und ich will unbedingt unter 01:27:00 laufen, das Wetter soll auch besser sein.

Während dieser 10 Tage Training habe ich noch mal 1,2 kg runter bekommen sodass ich nun auf 81,8 kg bin.
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: imoold am 26. November 2015, 17:22:53
Schade, hatte echt vermutet das dies wirklich ein "Motivationsfaden" für den einen oder anderen wird.

In der Hoffnung das sich nochmal jemand meldet und seinen Fortschritt mit den anderen teilt stoße ich diese Thema erneut hoch:

Habe heute mein Zielgewicht unterboten von 77kg und habe auf der Waage 76kg erreicht. Der KFA ist von anfangs 24% auf 16% gesunken und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreisen!

Kind regards
Titel: Antw:Motivator-Thread
Beitrag von: wolverine am 26. November 2015, 19:26:01
Zitat von: imoold am 26. November 2015, 17:22:53
und ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreisen!
Na, dann kann das Weihnachtsbaumgeschäft ja losgehen.