Hey,
ich habe vor mich für die Offizierslaufbahn zu bewerben und habe 2013 das deutsche Sportabzeichen in Gold absolviert. Soll ich das der Bewerbung hinzufügen oder lieber nicht, da es schon zwei Jahre alt ist?
Mfg
Nützt nichts, schadet aber auch nichts.
Mach doch jetzt noch das für dieses Jahr und reich das ein. Ist shcon etwas merwürdig ein 2 Jahre altes DOSA. Da könnte man sich fragen, warum es kein aktuelleres gibt.
Alles klar danke, hab heute das für 2015 in Gold gemacht, dann verzögert sich meine Bewerbung zwar um 3 Wochen, aber das wird ja nicht so tragisch sein :)
Wieso verzögert sich die Bewerbung? Das kannst du nachreichen oder mit zur Eignungsfeststellung nehmen. Den BFT musst du dennoch machen.
Für was nachreichen, wenn man es nicht beim ersten Eindruck mitreicht...? Soll ja als "besondere Qualifikation" vorgezeigt werden und Eindruck von einem machen. Besser als einer, der nichts in die Bewerbung tut (vermute ich mal). Ist noch genug Zeit um sich zu bewerben ;)
Offenbar verstehen viele nicht was nachreichen bedeutet. Er kann es in seine Bewerbung auch niederschreiben das er das Sportabzeichen 2015 gemacht hat. Wenn derjenige welche der sich das dann durchliest unbedingt den Nachweis dazu sehen WILL, wird er/sie sich schon dazu äußern.
Mein KB meinte, ich soll alle Originale mitbringen (auch von den Sportsachen) und er macht dann beglaubigte Kopien (:
Und ich bin übrigens weiblich ;D
Ich hab mein DSA auch nachgereicht und es wurde anerkannt und für gut angesehen. ;-) einfach den Kb in die Bewerbung schreiben lassen oder du machst es selbst und reichst es nach sobald es da ist. Und gerade für ihre Laufbahn (Offizier) ist jede Woche wichtig. Es sind unglaublich viele Bewerber im kommen und deshalb sagt man nicht umsonst man sollte sich mindestens 1 Jahr vor gewünschtem Dienstantritt bewerben.
Gerade bei Offizieren ist nicht von großer Wichtigkeit, wann man sich bewirbt, weil es eine Bewerbungsfrist gibt und alle sich in der Eignungsreihenfolge durchsetzen müssen. Egal ob sie sich im April des Vorjahres oder im Februar bewerben.
Die Anzahl der Direktzusagen ist immer nur in dem Rahmen, dass alle anderen sich auch noch durchsetzen könnten. Hierzu gibts Erfahrungswerte.