Hey, ich bin gerade dabei meinen Lebenslauf zu schreiben und soll nun noch ein paar Sätze zu meiner Motivation dazu schreiben. Ich habe hier zwar schon mehrfach gelesen das dies eigentlich nicht gefordert ist, habe mich aber trotzdem dazu entschieden meine Motivation zu erläutern. Persönlich fand ich es gar nicht so leicht in wenigen Sätzen zu veranschaulichen warum man denn genau Soldat werden will, ich denke mit Worten ist das einfacher auszudrücken ::).
Ich hoffe dennoch das ihr mir mal eure Meinung mitteilen könntet, was ihr davon haltet.
Bewerben werde ich mich als Fallschirm-/Gebirgsjägerfeldwebel (Anwärter)
Grundsätzliche Motivation:
Herausfordernder Beruf, viel Abwechslung, ein aktiver Beruf mit viel körperlicher Belastung, viel in der Natur sein, Abenteuer, Verantwortung übernehmen, Anführen/Ausbilden, und was mir besonders wichtig ist: anderen Menschen zu helfen
Hier der Text:
Ich bin sehr am Beruf des Fallschirm-/Gebirgsjägerfeldwebels Interessiert, weil er mir die Möglichkeit bietet mich selbst zu verwirklichen und mir gleichzeitig noch eine Abwechslungsreiche und fordernde Zukunft bietet, welche von Verantwortungsvollen Aufgaben wie dem Ausbilden oder Führen seiner unterstellten Soldaten, wie auch der Möglichkeit anderen in schwierigen oder gefährlichen Lagen zu helfen, geprägt ist.
Außerdem empfinde ich das Berufsbild eines Soldaten als sehr Spannend und Aufregend, weil man - anders als in vielen Zivilen Berufen - einen Beruf ausübt der ständiges Training in verschiedensten Situationen, Körperliche Belastung, ständig neue Herausforderungen, Zusammenarbeit mit vielen anderen Soldaten und Zivilisten, sowie eine starke Kameradschaft groß schreibt und natürlich auch fordert.
Wenn dies deine eigenen Worte sind und deine Motivation widerspiegelt, dann sende es ab.
Zitat von: imoold am 12. Oktober 2015, 10:55:25
Wenn dies deine eigenen Worte sind und deine Motivation widerspiegelt, dann sende es ab.
Mit den ganzen Rechtschreibfehlern? ::)
welche rechtschreibfehler?
Wollen Sie darauf wirklich eine ernsthafte Antwort?
Zitat von: .TopSecret. am 12. Oktober 2015, 18:02:55
welche rechtschreibfehler?
Welche Rechtschreibfehler?
Keine Ahnung, konnte auch keine erkennen. ::)
Zitat von: .TopSecret. am 11. Oktober 2015, 22:08:29
Hier der Text:
Ich bin sehr am Beruf des Fallschirm-/Gebirgsjägerfeldwebels interessiert, weil er mir die Möglichkeit bietet, mich selbst zu verwirklichen und mir gleichzeitig noch eine abwechslungsreiche und fordernde Zukunft bietet, welche von verantwortungsvollen Aufgaben wie dem Ausbilden oder Führen seiner unterstellten Soldaten, wie auch der Möglichkeit anderen in schwierigen oder gefährlichen Lagen zu helfen, geprägt ist.
Außerdem empfinde ich das Berufsbild eines Soldaten als sehr spannend und aufregend, weil man - anders als in vielen zivilen Berufen - einen Beruf ausübt, der ständiges Training in verschiedensten Situationen, körperliche Belastung, ständig neue Herausforderungen, Zusammenarbeit mit vielen anderen Soldaten und Zivilisten sowie eine starke Kameradschaft groß schreibt und natürlich auch fordert.
Ich habe ja heute mal meinen sozialen Tag. Das würde ich beim schnellen Überfliegen schon mal ankreiden. Evtl. finden sich noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Ich hatte das vor einem Meeting gelesen und noch überlegt, schnell etwas dazu zu schreiben. Gut, dass ich es gelassen habe! ::)
Wieder einmal ist Schweigen eben Gold.
Ein Rat wäre von mir, dass du die Sätze nicht durch die ganzen Nebensätze so lang machst. Das habe ich in meiner Motivation auch gemacht und nachher gemerkt, dass der Text somit sehr schwer zu verstehen ist.