Der Spiegel hat es mit erheblichem journalistischen und technischem Aufwand geschafft, das aktuelle Magazin zwei Tage vorzuziehen und - auf dem aktuellen Stand der Erkenntnisse und Ermittlungen - bereits am Donnerstag, 19. November, bis ins Ausland auszuliefern.
Ein Totalversagen muss ich hingegen der TV-Zeitschrift HÖRZU bescheinigen. Eine große Reportage im aktuellen Heft 48 vom 20. November empfiehlt das Reiseziel Paris, ohne jeden relativierenden Hinweis.
Auf dem Titel: "Paris im Lichterglanz - Jetzt ist die Stadt der Liebe am schönsten"
Hiinweis auf Seite 3 für die Seite 42: "Reise - Paris im Herbst: ein Traum aus Licht und Farben"
Seite 42: "Zeit für Paris - Die Seine leuchtet im Herbstlicht, und der große Trubel ist vorüber: eine Stadt zum Verlieben!"
Dazu gibt es noch ein Foto der Brasserie Berthillon mit der Zeile "Lieblingsplatz - Viele Brasserien stellen auch im Herbst die Tische nach draußen". Schlimmer hätte man es kaum treffen können.
Dass der Hinweis auf den ausfallenden Tatort am 29. November ebenfalls unverändert stehen blieb, muss schon nicht mehr verwundern.
Bist Du Abonnement der Hörzu?
Die habe ich seit 35 Jahren nicht mehr gelesen.
Du verpasst fast nichts. Ich habe das Abo mal zusammen mit einer BahnCard gewonnen und es nie gekündigt, weil die Hörzu so gut wie alle deutschsprachigen Programme einigermaßen übersichtlich präsentiert. Dafür muss ich halt mit den Nachteilen leben...
Sollte man Paris als Reiseziel nun meiden?
Brüssel ist aktuell doch wohl problematischer ....
Zitat von: F_K am 21. November 2015, 18:03:13
Sollte man Paris als Reiseziel nun meiden?
Brüssel ist aktuell doch wohl problematischer ....
Soll das eine rhetorische Frage sein? - Von Brüssel war in dem Artikel übrigens keine Rede ::).
Wenn Du mich schon fragst: Aus meiner Sicht sollte man den Terroristen nicht so eine Bühne bieten, wie dies derzeit gemacht wird.
Dazu gehört auch, geplante Artikel zu bringen und keine Reisepläne zu ändern.
Was bringt den eine Absage von irgendetwas? Dann verschiebt sich der Anschlag hält auch ...