Guten Abend,
Ich beende bald meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, welche ich mit überdurchschnittlichen Leistungen abschließen werde.
Ich habe oft gesehen/gelesen das man auch Fachkräfte für Lagerlogistik bei der Bundeswehr sucht.
Muss ich dafür eine Spezielle Weiterbildung haben um dort im Militärischen Bereich arbeiten zu können als Fachkraft für Lagerlogistik, oder ist dies mit einer normalen Bewerbung möglich?
freundliche grüße. Nico
Hallo,
ja das ist möglich. Im Nachschub z.B. gibt es sicherlich solche Dienstposten. Das wäre dann die Laufbahn des Unteroffiziers oder Feldwebels im Fachdienst. Hier würden sie dann auch mit dem Dienstgrad (Stabs-)Unteroffizier einsteigen, und nicht mit dem niedrigsten Dienstgrad. Welche Dienstposten das genau sind, kann Ihnen der nächste Karriereberater sagen.
Spezielle Vorbildungen brauchen sie dabei nicht, das bekommen sie alles. Als Feldwebel sogar noch eine Weiterbildung auf Meisterebene.
Mit dem Einstiegsberuf "Fachkraft für Lagerlogistik" (BKZ 701035) stehen den geeigneten Bewerbern, die tauglich gemustert wurden, aktuell 24 mögliche Verwendungen offen, die dann je nach Vorbildung für die Feldwebel-Laufbahn mit dem Einstiegsdienstgrad "Uffz (FA)" bei Hauptschulabschluss bzw. "StUffz (FA)" bei Realschulabschluss noch unterschieden werden! Wer "nur" für die Laufbahn der Unteroffiziere im Allgemeinen Fachdienst geeignet ist, wird dann als "Uffz" oder "StUffz" eingestellt!
Hallo zusammen,
Kann mir jemand Auskunft darüber geben, ob die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei der Bundeswehr. Nur auf der Militärischen ebene oder auch auf der Zivilen möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Nico
Schon mal danach gegoogelt?
Ja, Infos gibt es
hier