Hallo Kameraden,
kurze Frage:
Muss ich die Bewerbung in dem Karrierecenter in meiner Stadt abgeben?
Oder kann ich zu jeden beliebigen Karrierecenter und die Bewerbung einreichen?
Grund für die Frage:
Ich habe heute nach einem Termin gefragt, um die Bewerbung einzureichen, aber der ist erst in 5 Wochen.
Die Bewerbung mit den Dokumenten und gefragen Bögen ist eigentlich schon komplett und ich wollte nicht noch 5 Wochen warten.
Schönen Wochenstart euch noch ;)
lg
Also ich bin einfach vorbei und habe Sie abgegeben. Das Ganze wurde nochmal auf seine Richtigkeit geprüft und angenommen. Ich denke nicht, dass man zum Abgeben einen Termin benötigt
Aber einen Beratungstermin hattest du schon, oder?
Dieses Problem kenn ich gut...
Ende November angerufen und der nächste freie Termin ist erst nächstes Jahr :-X
Hilft wohl nur warten.
Hallo.
Ja das Gespräch hatte ich schon.
Habe einen Zettel bekommen wo die Dokumente aufgelistet sind und was ich alles besorgen muss.
Habe soweit alles zusammen. Die müssen das nur beglaubigen und abschicken. Aber das dauert ja eigentlich nicht lange und 5 Wochen warten ist schon viel für ein Termin der vielleicht 10 Minuten dauern wird.
Geh zu einem KarriereBeratungsBüro's (KBB), Wartezeit: halbe Woche ::) ;D
Achwas, soweit ich weiß ist es dir nicht vorgeschrieben, in welches du gehen musst.
Ich wurde auch bestimmt 3x gefragt, warum ich denn nicht ein Anderes gehen würde. (Obwohl die Fahrzeit nur ~5-10min länger war)
Aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern und ob es sich auf die Bewerbung auswirkt, wenn du einen Termin vereinbart hast, diesen absagst und dich wo Anders meldest.
Auf welchen Einstellungstermin willst du dich bewerben?
Ich kann mich maximal auf den 01.07.2016 als Einstellungstermin bewerben. Geht halt nur darum, das ich alles fertig habe und es gern schon verschicken würde um so früh wie möglich eine sicher Antwort zu haben, also Einstellungstest und Musterung hinter mir zu haben. Weil man ja auch bis 01.07 noch einiges erledigen muss.
Wenn du es woanders beglaubigst (Behörde, Pfarrer...), kannst du es ja mit der Post hinschicken.
Ich habe auf meinen Termin in Wesel 7 Wochen gewartet, dafür sind Sie aber wirklich gut auf meine Fragen eingegangen, haben mir erklärt was genau diese Verwendung ist und was mich erwartet.
Meine Bewerbung wurde geprüft, überarbeitet und von Ihnen zum KC geschickt.
Eignungsfeststellung hatte ich aufgrund des Poststreikes erst sehr sehr spät, aber alles lief gut und im Januar fang ich in Heide mit der UGL an. :-)
Der Termin zur Abgabe hat halt den Sinn, das die gebrachten Unterlagen noch kontrolliert werden, und ob der Bewerbungsbogen korrekt ausgefüllt ist. Beglaubigungen kann man im Vorfeld, wie oben genannt, an anderen Stellen erledigen.
Nehmen sie den Termin wahr.