Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Reserve => Thema gestartet von: Schnolle am 04. Januar 2016, 20:42:43

Titel: Einplanungsmöglichkeit und Beorderung
Beitrag von: Schnolle am 04. Januar 2016, 20:42:43
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute mit meinem Sachbearbeiter im BAPersBw telefoniert um mich nach dem Sachstand in meiner Personalie zu erkundigen. Dort haben sie wohl im September/Oktober auf SAP umgestellt und da war der Kamerad leider noch nicht so ganz fit. Daher habe ich an euch eine Frage:
Im Dezember habe ich ein EUF für Feldwebel der Reserve bei meinem KC gemacht. Beim Einplaner habe ich dann ein Schreiben bekommen mit folgendem Betreff:

Eröffnung des Ergebnisses der Eignungsfeststellung und der Einplanungsmöglichkeit.

Soweit so klar.

Dann steht weiter bei der Einplanungsmöglichkeit:

Stellen ID: Personalreserve DP-ID dann eine 8stellige Nummer DP(Dienstposten?)
Anschlussverwendung: SanFw/Physiotherapeut jeweils mit 7stelliger nummer
Verwendungssymbol und Stammtruppenteil

Nun zu meiner Frage. Stellt dieses Schreiben bereits eine Beorderung dar? Ich denke doch nicht, oder? Der OFw im BAPers fragte mich auch ob ich eine SAP-Nummer zum Dienstposten habe. Konnte ich ihm nicht sagen, weil ich in der Arbeit war und das Schreiben nicht dabei hatte. Ist denn die DP-ID die SAP-Nummer? Er meinte dann auch, das Beorderung nur geht wenn ein namentlicher Vorschlag vorläge. Diese müsste aber meines Wissens vorliegen, denn sonst hätte ich ja eigentlich gar nicht zum EUF zugelassen werden dürfen. Denn dieses darf ja nur eingeleitet werden wenn auch ein DP in Aussicht steht. Also bei Reservisten. Ich wurde im KC wie ein Laufbahnwechsler geführt.
Ich frage deswegen, weil ich bereits einen Heranziehungsbescheid für 18.1. habe und der Ansprechpartner im BAPers nur noch morgen da ist und dann bis Donnerstag nächster Woche weg. :-(
Ich frage auch weil ich natürlich schon gerne hätte, dass die 2 Wochen RD dann schon in meine Tage mitreinzählen die ich für die entgültige Verleihung dann brauche.

Wäre schön wenn mir hier jemand bei der Klärung der Fragen helfen könnte könnte. 
Titel: Antw:Einplanungsmöglichkeit und Beorderung
Beitrag von: Andi8111 am 04. Januar 2016, 21:02:09
Sie haben einen Heranziehungsbescheid zu einer RDL auf diesem DP?
Dann sollte es mit der Anrechnung für die Verleihung des endgültigen DG keine Probleme geben.
Bei mir hängt die offzielle Beorderung auch noch irgendwo in der Luft, einen Heranziehungsbescheid für den 15.02. bekomme ich trotzcem bald auf dem DP, auf den in beordert werden soll und seit 09/1015 bereits sein sollte...

Das BAPers ist zur Zeit etwas überlastet. Sowohl personal- als auch technisch.. Das sollte der OFw begreifen. Aber rufen Sie doch den für die zuständigen Sachgebietsleiter an. Der sollte Ihnen gute Auskünfte geben können.
Titel: Antw:Einplanungsmöglichkeit und Beorderung
Beitrag von: Schnolle am 04. Januar 2016, 21:19:31
DAnke für die schnelle Antwort.
Also auf dem Heranziehungsbescheid steht nur der Truppenteil. Das liegt aber daran, dass der Bescheid bereits vor der EUF ausgestellt worden ist. Also bevor die FwEignung überhaupt gegeben war. Der zuständige Sachbereichsleiter hat mich eben an den Kameraden OFw weitergeleitet. Sowie ich ihn verstanden habe zählen die Tage nur wenn ich sie auch im Dientsgrad OFw absolviere. (OFw deswegen weil Abschluss einer Fachschule Mai 2011)