Moin Moin Leute ^^
Kurze Frage. Ist es laut ZDV im Dienst Skateboard zu fahren? Ich meine das Fahrrad ist ja gestattet. Gilt das selbe für Skateboards? Bin nicht so der Fahrrad Typ :D
Schonmal Danke für die Antworten :)
Mit kameradschaftlichem Gruß Malle
Einmal hätte ja gereicht, was? ;D
Ja :D mein Handy hat die Seite nicht geladen, dafür musste dann der schreiben Button leiden ^^
Zu welchem Zweck sollte man Skateboard fahren im Dienst?
Zur Sportausbildung? Dann ist es erlaubt wenn du einen Übungsleiter findest der das macht. Ansonsten nicht.
Vielleicht um von einem Gebäude zum anderen zu kommen
Nun ja, sagen wir es so, es gibt keine ZDV, die es explizit verbietet. Und wenn, ist sie mir jedenfalls noch nie begegnet.
Meiner Erfahrung nach ist es nach Dienst in zivil und in der Kaserne absolut kein Problem, allerdings wurde mir damals untersagt, in Uniform und Skateboard unter dem Arm herumzulaufen oder in Uniform zu skaten, was auch irgendwo freilich seltsam aussieht. ;D Generell ist es mit den Stiefeln ziemlich unspaßig.
Frag doch einfach mal deinen Vorgesetzten oder erkundige dich, wie das bei dir in der Kaserne gesehen wird?
Wenn der TE verspricht, seinen Vorgesetzten gelegentlich innerhalb der Kaserne mitzunehmen, sollte sich genehmigungstechnisch (inkl. UTE) was machen lassen ;D.
Dankeschön ^^ ja ich frag mal meinen Teileinheitsführer :) ja also Tricks etc. möchte ich nicht unbedingt machen :D die Kantine ist ungefähr 1000 m von meiner Stelle entfernt. Und ein Fahrrad möchte ich mir nicht zu legen ::) deswegen das Board kriegt man überall hin und verstaut ist es auch schnell :D