Hallo zusammen,
Also ich möchte gerne zum FWD für 23 Monate. Die Frage ist wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ich einen Auslandseinsatz bekomme, wenn ich mich dafür freiwillig melde und in welchem Bereich ich den FWD machen sollte um möglichst gute Chancen für einen Auslandseinsatz zu bekommen.
Die andere Frage ist: Wenn ich mich für die Offizierslaufbahn bewerbe aber keinen passenden Studienplatz bekomme (hab nur Fachabitur und damit eine schlechte Auswahl) kann ich dann in die Feldwebellaufbahn einsteigen? Weil die Voraussetzungen sind ja für die Offizierslaufbahn höher. Oder muss ich mich dann für die Feldwebellaufbahn komplett neu bewerben?
Solltest du denn tauglich sein und die Offiziereignung bekommen, hast du auch automatisch die Fw-Eignung.
Als FWDL wirst du höchstens bei der Marine in den Auslandseinsatz kommen. Frage mich, aber wie du das im Einsatz mit deiner Blase machen willst.
Es ist doch wirklich nicht rational, mit solchen Einschränkungen an Auslandseinsätze zu denken. :o
Hallo Ralf,
Danke für deine Antwort und ja mit der Blase magst du recht haben aber das wollte ich zeitnah mit meinem Hausarzt besprechen um den Rhythmus durch Medikamente oder Training wieder einen normalen Zustand zu bringen. Dann wird er mir sicher sagen ob und wie schnell ich das wieder in den Griff bekommen kann aber wollte mir die Infos schon mal im voraus holen :D
Dass du da jede Menge trinkst, weißt du. Ich hab in AFG an manchen Tagen über 6l getrunken, regelmäßig jedoch immer über 4l.
Gut damit habe ich nicht gerechnet aber dann weiß ich ja was auf mich zukommt und werde die Einschätzung und Empfehlung meines Hausarztes abwarten danke für die Info :) .
Wobei entscheidend natürlich nicht der Hausarzt ist, klar, oder?
Außerdem müsste der Musterungsarzt ja auch bewerten, ob es etwas ausmacht, dass Sie offenbar in jungen Jahren schon eine Erkrankung haben/hatten, wegen der Sie längere Zeit Medikamente nehmen mussten.