Guten Abend,
ich werde mich für die Feldwebellaufbahn in der Heeresauklärungstruppe bewerben. Leider finde ich nicht all zu viele Info´s über die genauen Tätigkeiten und vor allem wie die Ausbildung in den ersten Monaten so aussieht. Das letztere würde mich sehr interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen ? Besteht in dieser Verwendung ein Personalmangel ?
Vielen Dank im Voraus !
Die Frage ist recht einfach zu beantworten, was du die ersten Monate machst. Du fängst deine Fw-Ausbildung in einem UA/FA-Btl an.
Ich hab mal für dich "aufgeklärt ;-)
http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDcp9lBvlqJ4rQdbb2sammialGWjFz_eVHAGhgczDN6wONLLzyQ-RQo44Gj8_v4GZy0DPSXbECCSceyNExvhQY4rpXcFYqYf4nX7mSyYFK1sWYbiS85MkhjWxBK2JjOXBvyEo9Jdq2r1l_40x8tpaGpddee2x3VZDl_-dhre/Mangelverwendung: Truppengattungen können keine Mangelverwendung sein. Identifizierte Mangelbereiche sind in aller Regel Verwendungen (also "Jobs", z.B. FschJgFw, PersFw, NschSold SK) oder Werdegänge (z.B. EloKaFw). So sind ja in der Heeresaufklärungstruppe viele viele Verwendungen, z.B. der PersFw in einem AufklärungsBtl gehört auch dazu, sowie der Koch, der Kraftfahrer...)
Das musst du also schon genauer werden
Welche Aufklärer gibt es denn in Munster außer dem Lehrpersonal (im weitesten Sinne) an der Schule? Das "nächstgelegene" Bataillon ist das AufklLehrBtl 3 in Lüneburg.