Hallo Kameraden,
ich fange ab 04.04.16 meine AGA an. Bin SAZ für 8 Jahre.
Ich trainiere schon die ganzen vergangenen 2 Monate mit 15kg Märschen und Läufen um die 5km und freue mich sehr ! :D
So zu meinen Fragen :
Ich hab da so n paar Sachen gehört unswaar :
- "Soldaten zahlen keine KFZ Steuer " Stimmt das ? Ich denke nicht, jedenfalls haben meine Recherchen bisher was anderes ergeben. Ich frage hier, um sicher zu sein.
-2tens : Ich bei Mc Fit unter Vertrag und mach auch Kraftsport für mein leben gerne. Wenn ich dann bei einer Stammeinheit in der kaserne bin , kann ich dort auch kraftsport machen ? Also ich meine, so wie im Mcfit an Geräten und sowas und nicht nur Marschieren und Liegestütze ?
Kann ich nach meinen Eintritt in die BW meinen Mc fit vertrag also getrost kündigen ?
Ich achte außerdem auf sehr eiweißhaltige Ernährung , reicht das Essen bei der BW für nachhaltigen Muskelufbau bzw. um das jetzige Niveau zu halten oder muss man selber bspw. mit Thunfisch-Konservendosen etc. nachhelfen ?
- 3tens ; Ich bin 24 und würde gerne in der Kaserne leben, so an die 1-2 Jahre oder vllt auch mehr. Stimmt es, dass die Kosten für eine Stube so an die 100 € betragen ?
KFz-Steuer: Falsch
Sport: In den meisten Kasernen gibt es Krafträume. Eine Nutzung im Dienst hängt vom Dienstplan ab.
Essen: Je nach Kaserne unterschiedlich, es gibt aber gewisse Mindestsätze an Kilokalorien,... Für besonders eiweißreiche Ernährung reicht das aber nicht immer.
Stube: Du versteuerst einen geldwerten Vorteil von ~100 Euro. Ab einem Alter von 25 Jahren zahlst du für die Stube in Abgängigkeit von Größe und Belegung.
Zitat...Soldaten zahlen keine KFZ Steuer " Stimmt das ? Ich denke nicht, jedenfalls haben meine Recherchen bisher was anderes ergeben. Ich frage hier, um sicher zu sein. ...
Die Aussage ist falsch. Soldaten können wie Beamte und Angehörige anderer Berufsgruppen in einen günstigeren Tarif eingruppiert werden. Das hängt aber vom Versicherungsunternehmen ab.
Zitat von: KlausP am 06. März 2016, 09:01:26Die Aussage ist falsch. Soldaten können wie Beamte und Angehörige anderer Berufsgruppen in einen günstigeren Tarif eingruppiert werden. Das hängt aber vom Versicherungsunternehmen ab.
Tarif? Versicherungsunternehmen?
Hier geht es doch um die KFZ-Steuer, nicht um die Versicherung?!
Bundeswehrsoldaten, die in Frankreich stationiert sind können ein DF-Kennzeichen bekommen (Zollausschlusskennzeichen). Dann entfällt die Steuerpflicht. So etwas gibt es anscheinend auch für in Holland stationierte Soldaten. Alle anderen deutschen Soldaten zahlen die Steuer wie jedermann.
Stimmt, bin wohl noch nicht so richtig auf der Höhe gewesen heute früh. ;)
Was den Sport angeht- lies dich mal durch den Fitnessthread. Kurz gesagt: Training ohne Geräte umfasst mehr als Liegestütze und Laufen. Empfohlene Eiweissmengen sind meist gnadenlos übertrieben und du sollest mal über funktionelles Training nachdenken