Moin Leute,
ich weiß zwar, dass ich mir lieber absolut keine Hoffnungen machen sollte. Und ich weiß auch, dass mich ein paar Leute hier dafür flamen werden, aber weil ich es nun mal nicht weiß und dies hier ein Forum ist, frage ich trotzdem: wie groß ist denn die Chance, dass ich als InfSpzOp (A700) FWD-23 am Scharfschützengewehr G22 ausgebildet werden kann? Es steht zwar auf meinem Tätigkeitsbild vom Einplaner, aber ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass die Chancen gut stehen. ^^
Und ich weiß auch, dass man sich nicht zum Scharfschützen bewerben kann, sondern sich als dafür würdig erweisen muss, wahrend der Ausbildung.
Danke, falls jemand antwortet.
Als FWDL sehr gering. Evtl. habt ihr mal ne Fortbildung dazu oder als Goodie.
Zitat... wie groß ist denn die Chance ...
Gering. Ich würde eher sagen: Äußerst gering bis nicht vorhanden.
Da das Thema hier mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder hochkommt empfehle ich Ihnen, mal die Suchfunktion mit "Scharfschütze" zu füttern. Sie werden staunen, wie oft das schon behandelt wurde.
Danke für die zügige Antwort.
Tut mir leid, wenn ich das frage, aber was ist ein "Goodie"? :-X
Und wie kann man sich die Fortbildung vorstellen? Mal eben 2 Wochen reingeschnuppert und nur die allernotwendigsten Basics oder wie?
Dass die Chancen sehr gering sind gibt mir ein kleines Hundertstel Prozentchen Hoffnung. :D
Okay danke KlausP, aber ich war mir nicht sicher, inwiefern das Thema Scharfschütze dann auch zu den Fernspähern und nicht zu anderen Truppengattungen gehört.
ZitatUnd wie kann man sich die Fortbildung vorstellen?
Dass ihnen mal gezeigt wird, wie so eine Waffe zerlegt und zusammengesetzt wird und vielleicht, wie sich der ausgebildete Scharfschütze im Gelände verhält.
Es gibt Scharfschützen in verschiedenen Truppengattungen. Und nein, du wirst keiner. Wenn du dich gut anstellst, darfst du dir das Ding vielleicht mal anschauen und anfassen.
Ein Goodie ist eine Art Belohnung.
Gut, danke für die zackigen Antworten. (y)