Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Ausbildung und Ausrüstung => Thema gestartet von: MoritzF am 16. März 2016, 22:47:12

Titel: Ausbildung NotSan
Beitrag von: MoritzF am 16. März 2016, 22:47:12
Kann ich ohne im Sanitätsbereich zu sein, in der Offizierslaufbahn, trotzdem die Ausbildung zum Notfallsanitäter noch machen nebenbei oder so?
Liebe Grüße
Moritz
Titel: Antw:Ausbildung NotSan
Beitrag von: Paramedic am 16. März 2016, 23:42:16
Hast du dich mal mit der Ausbildung beschäftigt?

Es sind insgesamt 4600 Zeitstunden, mit hohem Praxisanteil:

"theoretische Ausbildung

Der theoretische und praktische Unterricht mit einem Umfang von 1.920 Stunden erfolgt an staatlich anerkannten Notfallsanitäterschulen. .

praktische Ausbildung

Die praktische Ausbildung findet in einer Lehrrettungswache – 1.960 Stunden – und an geeigneten Kliniken – 720 Stunden – statt."

Es ist absolut undenkbar das nebenbei zu machen. Selbst wenn du für Prüfungen Urlaub nimmst und alles am Wochenende mit 24h Schichten durchboxt, brauchst du 112 Wochenenden allein für den Praxisteil.

Das das ganze teuer ist und für die Offz Laufbahn auch nichts bringt, erwähne ich mal nur am Rande.

Dann lieber Fw Laufbahn und Notsan machen.