Hallo,
Ich werde zum 1.10 also Komandofeldwebelanwärter eingestellt und wollte mich mal umhören wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ich habe schon im sport und fitnessthread nach etwas passendem gesucht aber nix gefunden. Zu meiner person bin 19 jahre alt 1.90m groß und wiege 102 kg ich habe 15 Jahre Fußball gespielt davon 2 auf leistungsebene im moment besuche ich eigentlich nur noch das Fitnessstudio und geh ab und zu mal laufen.
Mit sportlichem gruß
Nico
Also wenn ich mich nicht täusche, dann sind Sie mit ihrem BMI von 28,2 doch eigtl. zu schwer für die Infanterie bzw. FschJg.
Da frage ich mich, wieso Sie überhaupt für die Laufbahn eingestellt worden sind.
Und jetzt bitte nicht mit dem "Das sind doch alles Muskeln" oder "Der BMI ist Quatsch" kommen.
Das weiß ich auch, aber so sind die Regeln nun mal. Oder drückt man da ein Auge zu, wenn der BMI nur geringfügig zu hoch ist?
Kann einer der erfahreneren User etwas dazu sagen?
GGF mit Auflage 27,5 zum DE.
Wenn es mit Auflage wäre, dann wüsste er es aber. Es wird auch bei einem Kilo kein Auge zugedrückt. Vielleicht hatte er ja im KC 99 Kilo und dann hat es gepasst. Wenn dem so ist solltest du die 3 Kilo bis DE wieder weg bekommen ansonsten heist es auf wiedersehen.
Werde vorraussichtlich auch am 1.7 bzw 1.10 anfangen. :)
Also laufen/marschieren sind auf jedenfall sehr wichtig sowie Rücken/bauch Training. Gerade laufen mit Stiefeln und Gepäck ist halt was komplett anderes als normal laufen.
Können ja per PN weiterschreiben wenn du magst, vielleicht sehen wir uns ja am 1.10 :)
Ich war im November schon beim kc und hatte mir durch low carb 5 kilo runter gehungert aber was schnell runter ist auch schnell wieder drauf und von November bis jetzt ist ja auch schon wieder 5 Monate her und eigentlich war der bmi nicht meine eigentliche frage :D
Ist aber entscheidend, weil ansonsten die hoffnungsvolle Karriere ggf. erst gar nicht anfängt.
Ja ist mir bewusst bis Oktober ist ja noch zeit da wied auch einiges wieder weg sein keine angst :D
Mit Fitnessstudio aufhören, 10 Kilo abnehmen, Ausdauertraining - siehe Fitnessthread.
Auf jeden Fall Finger weg vom Fussball.
Und dann mal in unsren Fitnessthread schauen.