Tag werte Kameraden
Da ich mit der Suchfunktion keinen Thread gefunden habe der mir ähnelt mache ich einen auf. Entschuldigung fals es doch einen gibt den ich blos nicht gefunden habe
erst mal zu mir bin Manschafter Saz 3 3Monate im auflösenden Verband Dze am 30.06.16
habe im Dezember letzten jahres einen Antrag auf Laufbahnwechsel in die Uffz Lb o.P. gestellt vorrangig im Standort Illkirch. Heute hatte mich einen Dame aus Köln angerufen und mir mitgeteilt das dies nicht geht da ich keinen Beruf habe und sie dort keine Zaw anbieten. Soweit war es ok für mich habe Sie dan gefragt ob ich als Mannschafter hin darf darauf habe Sie mir gesagt Sie klärt es mit meinem S1 und legte auf. Nachmittags sollte ich zum S1 der mir mit meinen Spieß mitteilte er habe mit Köln telefoniert und ich habe 3 Möglichkeiten 1. Matbefuffz in stetten 2. Matbefuffz in der nähe von Ulm (Standort Name leider entfallen) 3. ich gehe zum 30.06 raus. Warum ich meinen Saz als Mannschafter nicht verländern darf wollten die beiden mir nicht nennen und ich bin mir ziemlich sicher das in Illkirch oder in Strasbourg Mannschafter Stellen frei sind.
Kann ich dagegen vorgehen ? wen Ja wie soll ich das am besten machen ?
Antrag stellen, Bescheid bekommen, nötigenfalls gegen diesen vorgehen.
Allerdings: Warum sollten die Sie anlügen?
Dass bis Juni nur noch zwei Monate sind, ist klar? Und was ist an Förderung mit ZAW und höherem Dienstgrad falsch?
Das ist die Frage .. meine persönliche Meinung ist, da es ein aufzulösender Verband ist und die Tages Stärke ca. 25 Mann beträgt die einfach zu faul sind oder kein Bock haben. Die 2 haben mir gesagt ich kann meinen Saz Mansch. nicht verlängern und das in einem etwas anderem Ton. Wissen Sie wie die Regel ist mit den Anträgen und der Bearbeitungszeit ? Da Die Kameraden in Köln einen Antrag schon von mir haben könnte man diesen irgend wie auf Mansch. umschreiben ?
Deswegen habe ich ihn letztes Jahr Dezember gestellt. Gegen Förderung und den Dienstgrad spricht natürlich nichts aber ich Interessiere mich für Logistig überhaupt nicht und es wird mir für meine Zeit nach der Bw nichts bringen. Anstatt einen Stuffz der nichts kann zu haben lieber einen OSG auf den man sich verlassen kann.
Es gibt strukturelle Vorgaben der UTB, möglicherweise sind diese für diesen Bereich bereits ausgeschöpft? Vielleicht liegt kein dienstliches Interesse dafür vor?
Wenn du doch die Möglichkeit einer höheren Laufbahn hast, dann wäre das doch die erste Wahl. Das Erlernen eines Berufs wiegt doch höher als immer dieses Festhalten an einem bestimmten Standort. Das ist doch kurzsichtig. Deine Tätigkeit als OSG ist noch weniger für "später zivil" verwertbar. Aber wenn du da keinen Sinn drin siehst, wäre es auch falsch das partout zu machen. Also Getulios Rat folgen, einen schriftl. Antrag hinterherschieben und um Änderung bitten. "Sollte das und das nicht möglich sein, so bitte ich um Abänderung auf...".
Ok Dankeschön erst mal für den Rat werde morgen mal das gespräch mit dem KpChef suchen und ihn das so erklären.
Mit dem Beruf haben Sie Recht und Sie sind auch nicht der erste der mir dieses sagt, aber es hängt leider auch sehr viel vom Privat Leben ab das ich an die zwei Standorte komme und ich bin halt gerne draussen mit dem Rucksack unterwegs ;) ich könnte nicht jeden Tag 8h vor dem PC sitzen. Dürfte ich an Autos schrauben wäre es eine andere Sache um die kann ich mich ja später kümmern fals der Saz durchgeht.
Warum haben Sie dann keinen Antrag auf Inst gestellt? ???
Vermutlich wegen "privat bedingter örtlicher Inflexibilität". ;)
Doch habe ich. Erster Wunsch war in die Inst aber ob er Beachtet wurde ist fraglich...
Das heißt Sie haben einen schriftlichen Antrag gestellt, aber keinen Bescheid erhalten? Seit wann?
Habe ihn im Dezember gestellt bis alle Unterlagen vor Ort waren da ich nur am Wochenende zu Hause bin war es Januar er wurde auch im Januar abgeschickt. Nach genau 22 Tagen habe ich eine Eingangsbestätigung aus Köln bekommen das der Antrag zu damaliger Zeit heute eingegangen ist und nun bearbeitet wird. 3 Monate später kam nur der Anruf von der Dame wie schon erwähnt sonnst nichts.
Alles ziemlich verworren. "Köln" =BAPersBW (?) ist (noch) nicht für Weiterverpflichtungen in der Lfb der der Msch im Heer zuständig.
Erst ab Uffz o.P. und da wird eine Bewerbersofortmeldung, also eine Bewerberakte angelegt, gemacht und es gibt auf jeden Fall einen schriftl. Bescheid.
Entscheidend ist was Sie schriftlich beantragt haben...und dies war der Laufbahnwechsel zum Uffz o.P.
Dazu hat man Ihnen Angebote unterbreitet.
Wenn Sie jetzt "nur" weiterpflichtet werden wollen... stellen Sie einen erneuten Antrag mit
gleichzeitigem Versetzungsgesuch nach Illkirch oder Strasbourg.
Ihr PersFw kann Ihnen aus einer Datenbank im Intranet passende Stellen heraussuchen
Idealerweise zu besetzen ab 01.07.2016. Wobei zu diesem Termin nur Stellen in Strasbourg ausgeschrieben sind.
Sie können sich dabei auch auf mehrere Stellen bewerben.
Auf Grund Ihres nahen DZE... ist sofortiges Handeln geboten und Ihr PersFw sollte
vorab mit den zust. PersFhr im BAPersBw telefonieren.
Auf Grund des nahen DZE ... sind die Chancen aber als gering einzuschätzen...
Aber... nur Versuch macht klug....
Sie sollten aber sich auch auf den Fall der Entlassung vorbereiten !
Vielen Dank für die Antworten, habe wie geraten ein schreiben hinterher schicken lassen. "Sollte dieses nicht möglich sein, dan bitte ich um Änderung ..." habe auch einiges dazu gelernt und nun abwarten und Tee trinken. Auch auf grund des nahen DZE natürlich in der Vorbereitung die Bw zu verlassen.
Einen Bescheid von BAPersBw bekommen wie erwartet eine absage. 30.06 Ende Danke Trotzdem für die Ratschläge
Die beiden Möglichkeiten:
Zitat von: combatshirt am 07. April 2016, 19:55:50
1. Matbefuffz in stetten 2. Matbefuffz in der nähe von Ulm (Standort Name leider entfallen)
bestehen auch nicht mehr oder wollten Sie diese nicht?
Doch diese bestehen noch. Es ist aber nicht meine Richtung (Standortname von 2. ist Dornstadt)
Zitat von: combatshirt am 07. April 2016, 19:55:50
Kann ich dagegen vorgehen ? wen Ja wie soll ich das am besten machen ?
Dann hat die Frage wohl auch erledigt? Sie hatten ein Angebot und haben es abgelehnt. :-\
Naja...wenn er kein Interesse an diesem Bereich hat ist es wohl besser das abzulehnen. Ansonsten gäbe es wohl bald ein neuen Thread " Bin mit meiner Verwendung unzufrieden " ;)
Sicher; es ist eine völlig legitime persönliche Entscheidung.
Oder: Tausche Dornstadt gegen Illkirch, MatBewUffz SAZ 12 ;)