Hallo,
bin ganz neu hier und leider noch ziemlich unerfahren.
Meine Frage lautet wie es weiter geht nach der Realschule..
Ich würde die Schule voraussichtlich mit 17 beenden und würde sehr gerne
gleich bei der BW schaffen. (Praktisches wäre sehr gelegen, Büro wäre nicht mein Ding..)
Freue mich über jede Antwort! Danke :)
Und was "Praktisches" haben Sie sich vorgestellt?
Hm ich bin leider nicht sehr informiert, was es so für praktisches in der BW gibt..
Das wäre auch eine gute Frage, tut mir leid es nicht gleich gefragt zu haben.
Habe mir sowas wie den Freiwilligen Wehrdienst vorgestellt, was für Richtungen
würde es dort geben?
Mfg
Ich gehe dann mal davon aus dass Sie die Seite
www.bundeswehrkarriere.de noch nicht gefunden haben? Die würde ich Ihnen zuallererst dringend an's Herz legen.
Die Frage ist doch, was SIE gerne machen möchten. Praktisch kann der Pionierdienst sein, ganz grob "bauen und sprengen". Oder Instandsetzung (Autos Schrauben), aber auch Transport (LKW und Stapler fahren) oder auch Sanitätsdienst.
Dann würden mir noch rein militärische Dinge einfallen, wie Infanterie oder Artillerie, die auch eher praktisch sind aber keinen zivilen Vergleich haben.
Der FWD bringt Ihnen nicht wirklich etwas und endet nach 23 Monaten ohne zivilverwertbare Ausbildung. Ihr Hauptziel sollte eine solche Ausbildung sein und mindestens die Unteroffizierlaufbahn, besser die Feldwebellaufbahn. Die Informationen dazu finden Sie auf der von Klaus verlinkten Seite.
Wow super, wirklich vielen Dank :)
Ich würde gerne in Richtung Artillerie/Infanterie gehen.
Danke für die hilfreichen Antworten, wie lange würde eine Ausbildung zum Feldwebel dauern?
Mfg
Lesen Sie die von Klaus verlinkte Seite!