Hallo zusammen,
ich fange am 04.07.16 als wiedereinsteller an. Kann mir einer grob sagen wie die einschleusung abläuft?
Ich muss keine AGA wiederholen.
Vielen dank im vorfeld.
Wie genau das in Ihrer Einheit abläuft, wird hier wohl keiner wissen. Ich würde definitiv mal zwei Wochen vorher beim Spieß anrufen und nach dem groben Ablauf fragen. Hat auch den Vorteil, dass er noch mal daran erinnert wird, dass da demnächst jemand kommt.
Ich vermute mal, Meldung bei Spieß und Chef, Arzt, Einkleidung, Papierkram und dann zur Teileinheit und Arbeit aufnehmen.
Anrufen werde ich auf alle fälle vorher.
Hätte ja sein können das hier jemand ist der dieses schon mal durchgemacht hat.
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie das ganze in Ihrer neuen Einheit aufgezogen wird. Der Plan von Wolverine wird auf jedem Fall stattfinden und daran können Sie sich ein wenig orientieren, egal in welche Einheit man kommt.
Da können aber auch noch so tolle Sachen auf dem Laufzettel stehen wie Gespräche mit dem Personalrat, der Gleichstellungsbeauftragten, dem Betriebsarzt, der Vertrauensperson, dem IT-Sicherheitsbeuaftragten, dem Datenschutzbeauftragten, und und und...
Was man in manchen Einheiten mittlerweile an Arbeitszeit aufwenden muss, nur um einen Laufzettel zur Einschleusung abzuarbeiten, ist teilweise schon enorm. ::)
okay danke. da werde ich mich mal überraschen lassen weil ist ja mittlerweile schon 13 Jahre her das ich aus der Bundeswehr raus bin.
Zitat von: R.Buchholz am 10. April 2016, 10:15:00Ich muss keine AGA wiederholen.
Das halte ich für ein Gerücht! Sie haben weder eine gültige ELUSA, noch sind Sie nach dem neuen Schießausbildungskonzept ausgebildet oder haben einen aktuellen Einsatzersthelfer Alpha! Es kann sein, dass Sie den UGL oder die FALs machen, aber alle Inhalte der Grundausbildung werden Sie beigebogen bekommen!
Ach aj, eine "AGA" gibt es ohnehin nicht mehr ;) !
Das ich die schießausbildung nochmal machen muss weiß ich schon.
Er wird dann wohl im Rahmen seiner TE ausgebildet . Diese Möglichkeit gibt es doch für Wiedereinsteller
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat von: Venezia am 11. April 2016, 11:17:59
Er wird dann wohl im Rahmen seiner TE ausgebildet . Diese Möglichkeit gibt es doch für Wiedereinsteller
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht unbedingt und überall.
Zitat von: Ralf am 11. April 2016, 11:35:26
Zitat von: Venezia am 11. April 2016, 11:17:59
Er wird dann wohl im Rahmen seiner TE ausgebildet . Diese Möglichkeit gibt es doch für Wiedereinsteller
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nicht unbedingt und überall.
Das ist klar, aber möglich ist es, aber eben nicht das Grundvorgehen.