Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Militärische Bewerbung, Laufbahnen, Verwendungen, Karriere => Thema gestartet von: Caroline am 15. April 2016, 14:31:21

Titel: Standort Kaserne FWD
Beitrag von: Caroline am 15. April 2016, 14:31:21
Hallo zusammen!

Mein Freund (19) absolviert ab Oktober 8 Monate FWD. Er wohnt in der Nähe von Münster und mich interessiert es sehr, wie wahrscheinlich es ist, dass er einer Kaserne nahe seines Wohnorts zugeteilt wird.

Erzählt mal, wie weit eure Kaserne von der Heimat entfernt war!  :)

Vielen Dank ;)
Titel: Antw:Standort Kaserne FWD
Beitrag von: ulli76 am 15. April 2016, 14:46:53
Wenn jetzt schon klar ist, dass er ab Oktober den Dienst leistet, wird er auch eine Stelle an einem Standort haben. Das ist halt entweder in der Nähe von Münster oder auch nicht.
Da wird man auch nicht so einfach zugeteilt- man bewirbt sich und bekommt ein Angebot. Und das kann man annehmen oder ablehnen oder man kann fragen, ob es alternative Angebote gibt.
Titel: Antw:Standort Kaserne FWD
Beitrag von: xOli am 15. April 2016, 17:29:47
(Meiner Erfahrung)

Nach meinem Eignungstest, wurde ich beim Einplaner gefragt was ich machen möchte und ob ich in Heimat nähe eingesetzt werden möchte.
Da mir persönlich die Entfernung nicht wichtig ist, werde ich in etwa 500 km Entfernung eingesetzt. Meine Grundausbildung findet dafür Heimat nah statt.

Meine Kameraden, welche mit mir im Moment die Grundausbildung durchlaufen, wohnen meist 400 - 600 km entfernt, werden aber nach der Grundausbildung Heimat nah eingesetzt.

Wenn Ihr Freund bereits eine feste Stelle hat, hat dieser eine "Druckansicht für Dienstposten" bekommen.
In dieser stehen bereits die zukünftigen Dienststellen (Standorte).

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Oli