Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Johannes-93 am 18. April 2016, 13:08:54

Titel: Geschenk für DZE
Beitrag von: Johannes-93 am 18. April 2016, 13:08:54
Guten Tag Kameraden,

da mein Chef bald ins DZE geht, würde ich euch einfach mal um ein paar Ideen für ein Geschenk bitten. Was habt ihr dort bisher so den Kameraden geschenkt bzw. selber bekommen? Frei raus, soll nur mal so als Anregung helfen  ;)

Vielen Dank!

MkG
Titel: Antw:Geschenk für DZE
Beitrag von: Pericranium am 18. April 2016, 13:14:40
Ich habe damals ein Klappmesser bekommen und ein Gruppenfoto der Einheit. Hängt eingerahmt an der Wand, das Bild.
Andere Kameraden haben eine P8-Attrappe auf Holz bekommen, mit Dienstzeit/Einheit etc. auf einer Plakette drunter.

Schön ist immer was, wo halt die Einheit draufsteht und das einen immer wieder an die Dienstzeit erinnert, wenn man es sieht.
Titel: Antw:Geschenk für DZE
Beitrag von: BulleMölders am 18. April 2016, 15:09:01
Bei der Marine war es bei den seegehenden Einheiten eigentlich immer so üblich, eine Wappen der Einheit und ein Foto mit der Dienstzeit auf der Einheit sowie den gefahren Seemeilen.
Titel: Antw:Geschenk für DZE
Beitrag von: wolverine am 18. April 2016, 15:15:34
Zu meiner Zeit waren NVA-Offizierdolche mit Gravur gerne gesehen. Sonst hängt es auch von der Truppengattung ab: Pioniere fertigen gerne Paddel mit den Namen der Kameraden zum Abschied, die Artillerie lässt eine Kartusche gravieren etc.
Titel: Antw:Geschenk für DZE
Beitrag von: bayern bazi am 18. April 2016, 20:18:47
i ho an gschnitzn Jaga kriagt
Titel: Antw:Geschenk für DZE
Beitrag von: OMLT am 18. April 2016, 20:25:23
I a ;)

Aber zur Versetzung, nicht zum DZE.