Guten Tag,
ich habe in dem ganzen Verwaltungs-wirrwarr den Überblick verloren.
Ich war Feldwebelanwärter im Zeitraum April 2015 bis Dezember 2015. Im Dezember 2015 wurde ich dann nach bestandenem Lehrgang zum Feldwebel ernannt. Heute meinte ein Kamerad zu mir, ich hätte im Zeitraum meiner 8-monatigen Anwärterzeit Anspruch auf eine sogenannte "Anwärterprämie" gehabt.
Stimmt das? Hat hier jemand für mich etwas schriftliches zur Hand, womit ich ggbf. am Montag zum ReFü gehen kann um dies Rückwirkend zu erhalten? Ich bin in der Schiene MatBew tätig, war Laufbahnwechsler (gleiche Schiene) vom MatBewUffz nun zum MatBewFw mit besagter Anwärterzeit.
Vielen Dank und Gruß
Nein, Nein.
Also mal wieder ein Gerücht, dachte ich mir schon. Dankesehr.
Was soll das für eine Prämie sein? Prämien sind an den entsprechenden Dienstposten gebunden, für den der Bewerber vorgesehen ist. Dass MatBewFw-DP prämienberechtigt sein sollen wäre mir neu, bei vielen ITFw-DP ist das so.
Es war eher auf den Anwärter allgemein bezogen. Heute meinte ein Kamerad zu mir, das es dies wohl seit letztem Jahr geben würde, sprich jeder Anwärter bekommt eine monatliche Erhöhung, er meinte 39€ irgendwas um den Dreh. Vielleicht habe ich mich hier mit dem Wort Prämie auch unklar ausgedrückt. Amtszulage würde es vielleicht besser treffen