Bundeswehrforum.de

Fragen und Antworten => Allgemein => Thema gestartet von: Nighthunter am 30. April 2016, 17:36:51

Titel: Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: Nighthunter am 30. April 2016, 17:36:51
Hallo,

da die Personalakten der Mannschafter ja nun zum BAPers nach Köln geschickt werden, werden diese nun 100% überprüft. Nun hat sich bei meiner Akte herrausgestellt, dass einige Unterlagen fehlen. Z.b Mitteilung Dauer des Dientsverhältnisses, Schulzeugnis, lückenloser Tätigkeitsnachweis, Niederschrift über die Vereidigung usw... Diese Unterlagen habe ich allesamt ordnungsgemäss damals abgegeben. Teilweise dann 3 mal unterschrieben, 1 Exemplar war dann ja für mich. Nun habe ich einige der Unterlagen in meiner Ausfertigung gefunden. Diese werde ich dann dem PersFW mitbringen, die er sich dann kopieren kann. Aussage von Ihm war, für alle fehlenden Unterlagen muss ich eine dienstliche Erklärung schreiben... ICH? Wer führt denn die Personalakte und hat wohl geschlampt?

Wie seht Ihr die Lage?

Gruss
Titel: Antw:Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: ulli76 am 30. April 2016, 18:30:11
Ja, das ist so. Frag nicht warum. Ich hatte das gleiche Problem- Kommandierung von vor 15 Jahren hat bei DZE gefehlt. Hätte ne Erklärung schreiben sollen, wenn ich nicht die Kopie gehabt hätte.
Titel: Antw:Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: funker07 am 30. April 2016, 19:23:38
Am besten legst du dir einen Ordner für sowas an.
Durfte letztens auch meinen Chef retten, weil die Ausfertigung meiner Einsatzbeurteilung für die Akte verschwunden war.

Dienstliche Erklärung klingt so böse. Du unterschreibst einfach nur eine Urkunde, mit der du aussagst, dass du keine Ahnung davon hast.
Titel: Antw:Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: Tommie am 30. April 2016, 19:24:50
Ich habe das auch schon erlebt ;) ! Meine dienstliche Erklärung lautete dann in etwa so:

"Ich habe dieses Zeugnis, dass ich in Kopie anfüge von der ...schule erhalten, eine Kopie für die Nebenakte und eine Kopie für BAPersBw habe ich beim PersFw unserer Einheit abgegeben. Weiterhin habe ich zugesehen, wie der GeZiSdt die Kopie für BAPersBw eingetütet und versandfertig gemacht hat und habe diesen Brief selbst zur Poststelle getragen, weil ich ohnehin dorthin musste. Wer die Ausfertigung für BAPerBw letztendlich verschlampt hat, ist mir egal, bei uns in der Einheit war es jedenfalls nicht."

Danach habe ich nie wieder was von denen gehört ;D !
Titel: Antw:Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: FoxtrotUniform am 30. April 2016, 19:32:55
Ähnlich wie bei Tommie war es bei mir auch: "Herr ... Sie müssen eine dienstliche Erklärung schreiben." "Herr ... schreibbereitschaft herstellen, ich diktiere... ." ;-)
Titel: Antw:Fehlende Unterlagen in der Personalakte
Beitrag von: Nighthunter am 30. April 2016, 19:43:24
Hallo,

dann ist die Sache ja kein Einzelfall :). Mal sehen was draus wird. Ich denke auch, wenn man die Unterlagen sauber abheftet hat man in solchen Fällen Vorteile.

Danke für euere Antworten

LG