Servus zusammen,
ich möchte euch gerne zu etwas berfragen, dass mich seit längerer Zeit stark belastet.
Erst noch kurz zu mir. Ich bin Zeitsoldat im 6 Dienstjahr (Feldwebel im Heer/grüne Truppe)
Ich bin 2010 Soldat geworden, weil ich es für meine Pflicht hielt, als gesunder, junger Mann meinem Land zu dienen.
Ich halte das auch immernoch für meine Pflicht. Allerdings gibt es einiges das mich zum Nachdenken gebracht und es mir schwer macht, meinen Eid ( den ich voller Stolz geschworen habe) zu erfüllen.
Ich möchte jetzt hier auch keine politischen Disskussionen anzetteln, sondern nur um einen Rat oder evtl. einen Erfahrungsbericht (aus einer ähnlichen Situation) bitten.
Ich halte die politische Ausrichtung der Bundeswehr für zunehmend Schwierig. Ich halte die Ausrichtung der NATO für zunehmend gefährlich.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich in keinem Fall mehr meinem Land und vorallem nicht meinem Volk diene. Ein Konflikt mit Russland. angeführt durch die NATO, halte ich sogar für höchst illegal. Ich möchte auch nicht, dass ich junge Männer nach Syrien führen muss um sie dort (im schlimmsten Fall) für einen sinnbefreiten Einsatz gegen einen von den USA erschaffenen Feind zu opfern.
Wenn ich meinen Eid in seinem eigentlichen Sinne verstehe, müsste ich diese Aufträge grundsätzlich ablehnen.
Man soll mich nicht falsch verstehen, ich stehe hinter Deutschland und seinem Volk wie wahrscheinlich kaum ein anderer. Ich habe meinen Beruf immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt und aus voller Überzeugung gehandelt. Ich war und bin immer loyal. Ich habe mein Leben der Berufung gewidmet.
Ich jetzt stehe ich vor der schwierigsten Situation meines Lebens.
Ich stehe nicht mehr hinter dem was die BRD-Regierung entscheidet. Und da wir als mündige Staatsbürger in Uniform erzogen wurden, sehe ich es sogar als meine Pflicht Aufträge und Entscheidungen zu hinterfragen und notfalls mich entschieden dagegen zu stellen.
Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand ob es Mittel und Wege gibt aus genannten Gründen die Bundeswehr zu verlassen ohne direkt auf der Straße zu stehen( KDV)? Oder muss der Soldat alle Entscheidungen aktzeptieren auch wenn sie nicht mit seinem Eid vereinbar sind?
Üm Ratschläge oder Menschen an die man sich wenden kann, wäre ich sehr dankbar.
mkG
KDV.
SOLDAT ist die Abkürzung von "Soll Ohne Langes Denken Alles Tun" ;) !
Und so lange wir "Die Linke" in irgendeiner Form im Parlament sitzen haben, wird ohnehin jede Entscheidung, die Bundeswehr weiter weg als bis nach Hintertupfing zu schicken, vom Bundesverfassungsgericht hinterfragt, weil die Linken es nie kapieren werden. Und so lange das Bundesverfassungsgericht die Bundesregierung und das Parlament, das einem Einsatz ohnehin immer zustimmen muss, nicht zurück pfeift, können Sie davon ausgehen, dass es schon in Ordnung ist, was Ihnen befohlen wurde. Ich habe noch nichts gefunden, was mir jemals befohlen wurde, das gegen den Eid, den ich geleistet habe, verstößt. Ich verstehe damit Ihr Problem erst gar nicht!
Und das restliche politische Geschwafel, das Sie so absondern, zeugt für mich davon, dass Sie nicht wirklich verstanden haben, wovon Sie reden!
Das Recht zur Kriegsdienstverweigerung steht einem aus Gewissensgründen zu, nicht jedoch aus gewissen Gründen ;) ! Hier ist von Gewissen nichts zu finden, sondern nur haltloses Geschwafel aus dem Linken Umfeld!
KDV = Gewissensproblem damit, Kriegsdienst zu leisten und ggf Menschen zu töten.
Das Problem liegt beim TE aber nicht vor, er will nur der Linie der Bundesregierung nicht folgen.
Angesichts der Handlungen von Russland, ... kann ich die Haltung des TE absolut nicht nachvollziehen.
Wenn man der Meinung ist, der eigene Staat bereitet einen Angriffskrieg vor, sollte man dieses entweder verhindern oder auswandern.
Wenn du dann aber eh nicht mehr in Deutschland oder einen anderen Natostaat bist, kann dir doch egal sein, ob du Soldat sein solltest bzw. wegen Fahnenflucht gesucht wirst.
Alternative: Etwas mehr Bildung, weniger RT gucken und erkennen, dass die Nato-Haltung och gar nicht so schlecht ist.
Zitat von: Maik89 am 16. Mai 2016, 12:36:57
Meine Frage ist jetzt: Weiß jemand ob es Mittel und Wege gibt aus genannten Gründen die Bundeswehr zu verlassen ohne direkt auf der Straße zu stehen( KDV)? Oder muss der Soldat alle Entscheidungen aktzeptieren auch wenn sie nicht mit seinem Eid vereinbar sind?
Hier kriegt das Ganze doch eine Schieflage. Entweder ist der vorgeschriebene Blödsinn eine Überzeugung, dann interessiert mich nicht der BFD Anspruch etc. Oder es ist eben nur die heiße Luft, die es objektiv ist und dann ist die Antwort schlicht Nein.
So wirkt es wie "Wasche mir den Pelz aber mache mich nicht nass".
Zitat von: Maik89 am 16. Mai 2016, 12:36:57
Wenn ich meinen Eid in seinem eigentlichen Sinne verstehe, müsste ich diese Aufträge grundsätzlich ablehnen.
Dann verstehen Sie Ihren Eid falsch. Sie haben geschworen und es wird zu Recht von Ihnen erwartet, dass Sie umsetzen, was der Bundestag (bzw. jede demokratisch legitimierte Bundesregierung) für die Bundeswehr beschließt.
Alles andere liegt jenseits Ihrer Kompetenzen.
Sie sind vermutlich nicht alleine, mit gewissen Zweifeln an der einen oder anderen politischen Entscheidung. Das bedeutet aber nicht, dass nun jeder Soldat für sich entscheiden könnte, was "höchst illegal" ist und was nicht.
ZitatEin Konflikt mit Russland. angeführt durch die NATO, halte ich sogar für höchst illegal. Ich möchte auch nicht, dass ich junge Männer nach Syrien führen muss um sie dort (im schlimmsten Fall) für einen sinnbefreiten Einsatz gegen einen von den USA erschaffenen Feind zu opfern.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man vielleicht mit dem ein oder anderen Missverständnis aufräumen könnte. Oder dass man dem Fragesteller vielleicht den ein oder anderen Hintergrund erklären könnte. Aber diese hohlen Phrasen, die er von sich gibt, eigenen sich dafür leider nicht. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Das ließt sich wie copy/paste von irgendeiner linksextremistischen Internetseite.
Sollte der Fragesteller doch noch etwas konkreter werden, sage ich auch sehr gerne noch etwas dazu.
Ok, der Grund warum ich die politische Disskussion vermeiden wollte ist der, dass ich dieses pauschale "Nachplappern" des Mainstreams nicht ertragen kann.
Ich wollte einen kameradschaftlichen Rat- dieser ist hier wohl leider nicht zu finden.
Stattdessen werfen Sie mir vor ein ungebildeter "Linker" zu sein. Ich lache mich ja gleich tot.
Woher beziehen Sie Ihre Bildung? Aus ARD/ZDF? Aus den politischen Voerträgen Ihrer Vorgesetzten? Na klar, staatliche Propaganda war ja schon immer die Wahrheit :D
Ich war mal genauso wie Sie, ich habe alles befürwortet was die NATO macht. Ich war Stolz darauf in Afghanistan gedient zu haben.
Ich habe alles was von "Andersdenkenden" und sogenannten "Verschwörungstheoretikern" auf mich einprasselte mit meinem vermeintlichen Wissen durch Staatsmedien abgeschmettert.
Ich wollte es nicht wahrhaben. Ich wollte mir meinen Glauben, dass ich das Richtige tue bewahren- genauso wie die Masse von Ihnen das scheinbar tut.
Es ist aber falsch.
Um zu dem Schluss zu kommen, muss man ganz abseits nach der Wahrheit suchen. Das dauert.Lange.
Glauben Sie ernsthaft unsere Regierung ist souverän? Glauben Sie es ist normal, dass in einem angeblichen souveränen Nationalstaat mehr ausländische Soldaten stationiert sind als die eigene Armee selbst hat?
Glauben Sie ernsthaft die "Irankkriegslüge", an die Teppichmesseridioten die über Stunden das beste Luftverteidigungssystem der Welt ausgetrickst haben? Glauben sie an die "Enstehungsgeschichte des IS? Wissen Sie was die FED ist, was die FED macht und wem die FED gehört? Wissen Sie wie unser Geldsystem funktioniert bzw nicht funktioniert? Glauben Sie, dass es normal ist - gegen den Willen der Völker - die homogenen europäischen Volksgruppen massiv durch andere Völker zu fluten? Denken Sie Angela Merkel handelt aus eigener Überzeugug?
Finden Sie es normal, dass in unseren Geschichtsbüchern und denen unserer Kinder (Klett-Verlag z.B) massivste Lügen stehen und vieles verschwiegen wird? ( unteranderem rausgefunden durch einen dt. Generalmajor a.D)
Sagen Ihnen die Namen George Sorros, David Rockefeller, Jacob Rothschild, Thomas Barnett etwas?
Wissen Sie was ein RFID-Chip ist und was er macht?
Wissen Sie das es Pläne über ein Vereinigtes Europa gibt mit einer Sprache, einer Mischbevölkerung, einer Währung(ohne Bargeld), einer Armee, einer Polizei sowie (das wichtigste) einer Marionettenregierung gibt?
Glauben Sie, dass es normal ist das die CDU mit den linksextremen Grünen koaliert eine national-konservative Partei als "Neo-Nazis"
hintstellt.
Das unseren Kindern künftigt beigebracht wird das Transgender völlig normal ist? Homosexuallität völlig normal ist? Das Großfamilien nicht mehr modern sind? Und das alles, obwohl wir schon nur noch eine Geburtenrate von 1.3 haben?
Finden Sie es normal, dass sich "Grüne" hinstellen und den deutschen "Volkstod" fordern, Deutschland verrecke brüllen und selbst eine angeblich konservative CDU auf diesen Zug aufspringt (siehe Julia Glöckner)
Finden Sie es normal, dass in den Medien täglich massivte Zensur und Manipulation betrieben wird?
Glauben Sie es ist in Ordnung das die BRD eine knapp 200.000 Mann-Armee verglichen zur gewaltigen Wirschaftstärke hat?
FInden Sie es gut, dass die Bundeswehr komplett auf Auslandseinsätze umgestellt wurde und nicht mehr in der Lage wäre, seine Grenzen zu verteidigen? Mit nur 3 Art-Btl kommt man da nicht weit.
Wenn Sie sich mit all diesen Themen noch nicht beschäftigt oder intensiv beschäftigt haben- dann sprechen Sie bitte nicht von Bildung.
Wer Zeitung liest, weiß was in der Zeitung steht - mehr nicht!
Und nochmal, ich wollte soldat werden um das Erbe meiner Vorväter zu bewahren, meine Familie und mein Land zu verteidigen. Aber das mache ich nicht- das macht keiner von uns!
Ist doch ganz einfach: Stellen Sie einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung und begründen den mit genau den Argumenten, die Sie hier gebracht haben.
Zitat... unteranderem rausgefunden durch einen dt. Generalmajor a.D ...
Sie meinen doch nicht etwa den:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerd_Schultze-Rhonhof
Sie tragen nicht zufällig einen Aluhut ;D ? Was Sie da von sich geben ist unterirdisch dumm! Wer so etwas als seine Meinung ausgibt, es aber dann nicht erklären kann, also in etwa so wie Sie, der steht bei mir im Verdacht, hier im Forum einfach nur ein wenig zu "trollen" und zu stänkern!
Könnte einer der Mods oder Admins dem bitte ein Ende setzen? Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich kotzen könnte, wenn ich solche zerebrale Diarrhoe lesen muss!
Wer sagt Ihnen denn, dass ich es nicht erklären kann?
Können Sie mir das Gegenteil beweisen? Sie werfen ja auch nur mit Beleidigungen um sich und sagen am Ende Nichts!
Dass es die BRD in Wirklichkeit gar nicht gibt, hat er wahrscheinlich nur vergessen zu erwähnen... 8)
Sinnlos, mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, auch wenn es schade um jeden Einzelnen ist, der dieser Form der Verwirrung anheimfällt.
Alle Verschwörungstheorien haben irgendwo eine Macke :D ! Meistens hat die der, der sie weiter verbreitet am ausgeprägtesten ;D !
Na dann zeigen Sie mir die "Macken" doch?
Ich glaube es fällt Ihnen schwer bzw Sie haben Angst, ihr Weltbild könnte bröckeln- Das verstehe ich, war bei mir anfangs genauso.
Zitat von: Getulio am 16. Mai 2016, 14:37:16
Dass es die BRD in Wirklichkeit gar nicht gibt, hat er wahrscheinlich nur vergessen zu erwähnen... 8)
Sinnlos, mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, auch wenn es schade um jeden Einzelnen ist, der dieser Form der Verwirrung anheimfällt.
Das Zitat könnte von mir von vor 2 Jahren stammen. Aber vielleicht wachen Sie ja auch eines Tages auf. Würde mich für Sie freuen=)
10mg Haloperidol fürs Erste. Dann eine Unterbringung beantragen beim Betreuungsgericht und eine psychiatrische Untersuchung. Klingt nach einer schicken Psychose ;)
Hellhörig muss man werden, wenn jemand von Verschwörungstheorien redet ;)
Zitat von: Andi8111 am 16. Mai 2016, 14:46:05
10mg Haloperidol fürs Erste. Dann eine Unterbringung beantragen beim Betreuungsgericht und eine psychiatrische Untersuchung. Klingt nach einer schicken Psychose ;)
Hellhörig muss man werden, wenn jemand von Verschwörungstheorien redet ;)
Sehr erwachsen für einen Mediziner. Da vertrau ich doch gleich noch 1 Ticken mehr in die Ärzteschaft.
Aber auch Ihnen wird Ihre Überheblichkeit noch vergehen.
Ich bin für sachliche Diskussionen immer offen, aber das was Sie hier teilweise schreiben gleicht dem Verhalten von kleinen Kindern wenn Sie etwas nicht wahrhaben oder aktzeptieren wollen und sich mit allen unsachlichen Mitteln dagegen wehren.
Ich hab doch geschrieben, welche Möglichkeit ich sehe: Antrag stellen - Entscheidung abwarten und dann weitersehen. Mir ist das egal, was Sie machen, aber mit den Konsequenzen müssen Sie dann fertig werden, ohne Wenn und Aber.
Ärzten nicht zu vertrauen ist quasi pathognonomisch für Psychotiker ;)
Aber im Ernst: Ich kann ja den Ausführungen bis zu einem gewissen Grad folgen.
Aber es sind, wie gesagt, nur Theorien. Natürlich stehen wir unter der Fuchtel eines globalen Repressionssystems, das durch Politiker gesteuert wird um bestimmte Leute reicher und mächtiger zu machen, als andere. Das nennt sich Kapitalismus.
Wir werden benachteiligt, betrogen und betuppt, egal bei was; wir wählen nur zwischen Zwängen und haben sich andere Probleme am Hacken, die wir alle nicht alleine Lösen können, deshalb müssen wir das mit anderen versuchen und Kompromisse machen.
Und aus alle dem kommt das raus, was grad passiert. Gülle.
Ich glaube allerdings nicht, dass es ein so krankes Hirn geben könnte, den Sch*** so zu planen, wie er grad läuft ;)
Im Übrigen ist es Ihr Verhalten, dass dem eines kleinen Kindes gleicht. Bekommt er nicht das, was er will, schlägt er mit haltlosen Argumenten rum und redet andere klein. jaja^^
Reden Sie doch mal mit Ihrem Truppenarzt, der wird schon einen Weg finden, Sie aus dem Dienst zu nehmen^^
Zitat von: Maik89 am 16. Mai 2016, 14:24:17
Das unseren Kindern künftigt beigebracht wird das Transgender völlig normal ist? Homosexuallität völlig normal ist?
Ach, und wollen wir wohl wieder rosa Wimpel einführen, oder was?
@ KlausP an Sie war meine Kritik nicht gerichtet. Das war ja der einzige sachliche Beitrag.
@Andi
Grade als Mediziner müssten Sie doch wissen, dass es völlig empathielose Psyschopaten gibt die durchaus dazu in der Lage wären.
Aber Sie wollen mir doch nicht erzählen, dass Großerignisse von Politikern gesteuert werden? Selbst wenn man nicht an die Existenz von Finazeliten oder Geheimbunden glaubt so fallen mir doch erstmal die Konzerne ein (Pharma,Waffenlobby, WHO, Banken etc.) Also ein Politiker hat nunmal gar nichts zu meden, auch kein US-amerikanischer Präsident.
Achja und das mit dem rosa Wimpel ist auch typisch.
Wenn man den Mainstream nicht aktzeptiert ist man gleich ein Nazi.
Dieser anerzogene Schuldkomplex und die Nazikeule macht diese ganze Agenda doch erst möglich.
Wollen Sie hier eigentlich zwanghaft politisch diskutieren über Ihre vermeintlich exklusiven Erkenntnisse?
Eine Antwort auf Ihre Frage, die einzig richtige, hat KlausP Ihnen schon gegeben. Stellen Sie einen Antrag, mit der offenen und ehrlichen Begründung, wie Sie sie hier formulieren, und warten Sie das Ergebnis ab. Ich habe da so meine Vermutung, aber man weiß nie.
M.E. kann man hier dichtmachen.
Ich stelle mir, wenn ich so etwas höre/lese, immer die Frage, was diejenigen, die so etwas behaupten, dagegen zu tun gedenken? Haben Sie darauf eine Antwort?
Sich in ein Zelt irgendwo in Alaska meinetwegen zu verkriechen und von Pilzen zu leben würde an diesem System nichts ändern.
Da ich jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt eingehen will, mal exemplarisch? Wie stellen Sie sich denn eine "unabhängige Regierung" vor?
Diese ist nunmal abhängig von wirtschaftlichen & politischen Gegebenheiten, die zu berücksichtigen sind.
Hauptsache Sie sind nicht der Ansicht, dass die Menschheit von ein reptiloiden Form Außerirdischer kontrolliert wird. Wenn doch, sagen Sie es bitte gleich,
dann ist jede Diskussionsmöglichkeit verloren.
Nebenbei gesagt, dass Sie das selbst schon so schreiben, sagt viel aus...
Zitat von: Maik89 am 16. Mai 2016, 14:24:17
[...]
Um zu dem Schluss zu kommen, muss man ganz abseits nach der Wahrheit suchen. Das dauert.Lange.
[...]
Es ist mit sicherheit nicht alles schön in der Welt, aber überall eine Verschwörung zu vermuten hilft auch niemandem.
Und natürlich sind wir alle homophil, weil wir sonst eins mit der Nazikeule bekommen ;) Wenn ich sowas lese.... Er ist bestimmt auch gegen Juden, einfach nur, weil wir ja nur wegen der Nazikeule nett zu denen sind^^
Ok, dann gebe ich mir mal Mühe, weil heute Feiertag ist und ich zeit habe:
ZitatGlauben Sie ernsthaft unsere Regierung ist souverän? Glauben Sie es ist normal, dass in einem angeblichen souveränen Nationalstaat mehr ausländische Soldaten stationiert sind als die eigene Armee selbst hat?
Das ist wirklich absurd. Als NATO-Partner sind auch selbstverständlich auch befreundete Streitkräfte im Land. Rechtsgrundlage ist der NATO-Vertrag. Auch Deutschland hat schließlich im Ausland Stützpunkte, zu Beispiel in den USA, wo die deutsche Luftwaffe trainiert. Ob das übrigens tatsächlich mehr als 180.000 sind, die in Deutschland sind, würde ich bezweifeln, aber ich habe nicht nachgezählt. Jedenfalls ist es wirklich absurd, daraus irgendeinen Souveränitätsverlust zu konstruieren.
ZitatGlauben Sie ernsthaft die "Irankkriegslüge",
George Bush hat den Irakkrieg angezettel, um ein vermeintlich unvollendetes Werk seines Vaters zu beenden. Die Gründe dafür waren an den Haaren herbeigezogen und auch ich bewerte den Krieg als völkerrechtswidrig. Gleichwohl ist das kein Grund, sich allen anderen Verschwörungstheorien anzuschließen.
ZitatGlauben sie an die "Enstehungsgeschichte des IS?
Welche ist denn "Ihre" Geschichte? Dass der IS bzw. der islamische Fundamentalismus aufgrund der instabilen Lage nach dem Irakkrieg einen Nährboden gefunden hat, auf dem er wachsen konnte, dürfte klar sein. Man könnte jetzt sagen, unter Saddam Hussain wäre das nicht passiert. Man könnte auch sagen, die USA tragen durch den Irakkrieg eine Mitverantwortung. Es ist allerdings völlig absurd, den USA vorzuwerfen, sie hätten das
absichtlich getan. Wenn man das glaubt, dann rutscht man wieder von der berechtigten (!) Kritik ins Absurde.
ZitatWissen Sie was die FED ist
Die US-Notenbank? Meinen Sie die?
Zitatwas die FED macht und wem die FED gehört?
Es gibt unzählige Verschwörungstheorien zu diesem Thema. Erzählen Sie erstmal welche von denen Sie aufgeschnappt haben und anschließend sage ich ggf. was dazu.
ZitatWissen Sie wie unser Geldsystem funktioniert bzw nicht funktioniert?
Ja. Ich habe zwar keine Volkswirtschaft studiert, daher gibt es sicher qualifiziertere Leute als ich. Aber für eine Feiertags-Diskussion reicht es allemal.
ZitatGlauben Sie, dass es normal ist - gegen den Willen der Völker - die homogenen europäischen Volksgruppen massiv durch andere Völker zu fluten?
Grundsätzlich sind natürlich die Kriege in Syrien, Irak und Libyien für einen Teil der Flucht verantwortlich. Daneben gibt es wirtschaftliche Flucht aus weiteren Staaten, in denen es sonst keine Perspektive gibt. Viele Menschen freuen sich darüber, dass es in Europa ein Flüchtlingsproblem gibt, weil das Europa vermeintlich schwächt. Und es gibt immer wieder Menschen, die sich über Europas Schwäche freuen. Das sind aber weder die USA noch die europäischen Regierungschefs. Am wenigsten Angela Merkel.
ZitatDenken Sie Angela Merkel handelt aus eigener Überzeugug?
Ich denke sie handelt zu 50% aus eigener Überzeugung (was ich tue ist moralisch richtig), zu 30% aus koalitionstaktischen Erwägungen (etwas anderes macht die SPD sowieso nicht mit) und zu 20% aus rechtlichen Gründen (alles andere wäre ggf. verfassungs- oder europarechtlich nicht möglich). Ich stehe der Politik von Angela Merkel auch kritisch gegenüber. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich sie getreu üblicher Verschwörungstheorien für "fremdgesteuert" halte.
ZitatFinden Sie es normal, dass in unseren Geschichtsbüchern und denen unserer Kinder (Klett-Verlag z.B) massivste Lügen stehen und vieles verschwiegen wird? ( unteranderem rausgefunden durch einen dt. Generalmajor a.D)
Welche denn zum Beispiel?
ZitatSagen Ihnen die Namen George Sorros
Mir sagt der Name George Soros was (mit einem "r"). Wieso?
ZitatDavid Rockefeller
Natürlich, wer kennt ihn nicht. Wieso?
ZitatJacob Rothschild, Thomas Barnett etwas?
Nein, die beiden sagen mir nichts. Vermutlich auch Investment-Geschäftsleute, um die sich Verschwörungstheorien kreisen?
ZitatWissen Sie was ein RFID-Chip ist und was er macht?
Ich bin zwar nicht der Technik-Guru, aber ich habe davon gehört. Wieso?
ZitatWissen Sie das es Pläne über ein Vereinigtes Europa gibt mit einer Sprache, einer Mischbevölkerung, einer Währung(ohne Bargeld), einer Armee, einer Polizei sowie (das wichtigste) einer Marionettenregierung gibt?
Wissen Sie, diese Verschwörungstheorien haben alle einen Haken. Sie können niemals die alles entscheidende Antwort geben: WARUM ? Wer stellt eine "Marionettenregierung"? Wie genau funktioniert das denn? Wer macht da mit? Wie genau funktioniert eine solche Verschwörung denn? Leider kann mir das keiner erklären. Und solange ich das nicht ansatzweise nachvollziehen kann, sehe ich darin weder einen Sinn noch einen Grund.
ZitatGlauben Sie, dass es normal ist das die CDU mit den linksextremen Grünen koaliert eine national-konservative Partei als "Neo-Nazis"
hintstellt.
Auch hier sehe ich keine "Verschwörung". Wo genau soll die denn herkommen? Wer genau macht denn die Verschwörung? Und wie genau funktioniert das? Werden die Politiker hypnotisiert? Oder verzaubert? Falls ja, wann, wo und von wem? Und vor allem: Warum?
ZitatDas unseren Kindern künftigt beigebracht wird das Transgender völlig normal ist? Homosexuallität völlig normal ist? Das Großfamilien nicht mehr modern sind? Und das alles, obwohl wir schon nur noch eine Geburtenrate von 1.3 haben?
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Rein von der Natur her betrachtet dient die Zuneigung zwischen Mann und Frau der Fortpflanzung und dem Erhalt der Art. Die Liebe zwischen Männern (oder Frauen) kann daher nicht "normal" in diesem Sinne sein. Allerdings ist es in einer modernen Welt nicht notwendig, die Menschen, die so empfinden, zu stigmatisieren oder gar zu bekämpfen. Homosexuelle haben in der modernen Gesellschaft genauso das Recht, Ihr Leben zu leben wie alle anderen auch. Was Sie hier insgesamt ansprechen, sind reine politische und gesellschaftspolitische Themen, über die man sprechen kann und über die man unterschiedlicher Meinung sein kann. Gleichwohl sehe ich hier keine "Verschwörung". Denn es fehlen mir auch hier die Antworten auf meine üblichen Fragen: Warum? Zu welchem Zweck? Wer genau macht was?
ZitatFinden Sie es normal, dass sich "Grüne" hinstellen und den deutschen "Volkstod" fordern, Deutschland verrecke brüllen und selbst eine angeblich konservative CDU auf diesen Zug aufspringt (siehe Julia Glöckner)
Dass Julia Klöckner (mit "k") den Volkstod fordert und "Deutschland verrecke" brüllt, wäre mir neu. Dafür hätte ich gerne einen Beleg.
ZitatFinden Sie es normal, dass in den Medien täglich massivte Zensur und Manipulation betrieben wird?
Zensur bedeutet, dass der Staat vor einer Veröffentlichung Einfluss auf die Presse hat. Das ist in Deutschland nicht der Fall. Große Teile der Medien sind politisch links eingestellt. Das kann man bedauerlich finden, aber es ist nunmal so. Ich kann aber nicht - nur weil mir die Mehrheitsmeinungen der deutschen Journalisten nicht passen - deswegen eine Verschwörung wittern. Wir leben in einem freien Land. Gründen Sie selbst eine Zeitung und publizieren Sie was Sie wollen (auch ohne viel Aufwand im Internet).
ZitatGlauben Sie es ist in Ordnung das die BRD eine knapp 200.000 Mann-Armee verglichen zur gewaltigen Wirschaftstärke hat?
Die Größe der Armee sollte der Gefährdungslage des Staates angepasst sein und nicht der Wirtschaftsstärke.
ZitatFInden Sie es gut, dass die Bundeswehr komplett auf Auslandseinsätze umgestellt wurde und nicht mehr in der Lage wäre, seine Grenzen zu verteidigen? Mit nur 3 Art-Btl kommt man da nicht weit.
Die Bundeswehr war noch nie (!) darauf ausgelegt, alleine das Land zu verteidigen, selbst im kalten Krieg nicht. Wenn alle Länder um Deutschland herum feindlich wären, dann könnte sich Deutschland ohnehin nicht verteidigen. Alle anderen Europäischen Staaten könnten das auch nicht. Daher macht es Sinn, sich mit befreundeten Staaten zusammen zu schließen und eine gemeinsame Verteidigung zu planen.
ZitatWenn Sie sich mit all diesen Themen noch nicht beschäftigt oder intensiv beschäftigt haben- dann sprechen Sie bitte nicht von Bildung.
Ich halte mich durchaus für gebildet.
ZitatWer Zeitung liest, weiß was in der Zeitung steht - mehr nicht!
Und wer Internetseiten von Verschwörungstheoretikern liest, weiß, was Verschwörungstheoretiker sich zusammenreimen - mehr nicht!
Was mir bei ihnen auffällt, dass Sie selbst keine einzige Frage nach dem Hintergrund beantwortet haben. Wie oft habe ich oben im Text das Wort "Warum" geschrieben? Wer genau macht wie und auf welche Weise ganz konkret eine Verschwörung? Wie funktioniert das? Wie genau übernehme ich denn die "Herrschaft" über fremde Regierungen? und was genau ist das Endziel der Verschwörung?
Komischerweise gibt es auf diese Fragen - die sich eigentlich aufdrängen müssten - nie Antworten.
ZitatUnd nochmal, ich wollte soldat werden um das Erbe meiner Vorväter zu bewahren, meine Familie und mein Land zu verteidigen. Aber das mache ich nicht- das macht keiner von uns!
Na zum Glück braucht die Bundeswehr auch gerade das Erbe unserer Vorfahren zu verteidigen. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich hoffe, dass es so bleibt.
edit: Zitat kenntlich gemacht
Zitat von: Getulio am 16. Mai 2016, 15:32:02
Wollen Sie hier eigentlich zwanghaft politisch diskutieren über Ihre vermeintlich exklusiven Erkenntnisse?
Eine Antwort auf Ihre Frage, die einzig richtige, hat KlausP Ihnen schon gegeben. Stellen Sie einen Antrag, mit der offenen und ehrlichen Begründung, wie Sie sie hier formulieren, und warten Sie das Ergebnis ab. Ich habe da so meine Vermutung, aber man weiß nie.
M.E. kann man hier dichtmachen.
Die Diskussion habe nicht ich begonnen. Ich lasse mich aber auch nicht, als ungebildeten Linken hinstellen und halte dann meinen Mund.
Vorallem dann nicht, wenn dies vermeintlich Aufgeklärte, mit ihrem nachgelappten Halbwissen welches Sie aus Staatsmedien beziehen, versuchen.
Mist, ein einziges quote falsch gesetzt und schon sieht der ganze Beitrag falsch zitiert aus... Sorry.
Köstlich! Und ich wollte heute nur meine Publikation weiterschreiben :D
So, haben jetzt alle ihren Spaß gehabt. Hatte der Harlekin ein frohen Feiertag? Dann ist ja gut. ::)
Und bevor wir zu den wirklich interessanten Fragen kommen (Chemtrails, Hohlwelt, Reichsflugscheiben...) macht der Büttel der Systemmainstreamlügenpresse natürlich wieder dicht >:(